Apple setzt Foxconns Werk in Indien nach Ermittlungen auf Bewährung

  • Apple (NASDAQ:AAPL) gab bekannt, dass die südindische Fabrik seines Produktionspartners Foxconn auf Bewährung ausgesetzt wird, nachdem der Technologieriese und Foxconn festgestellt hatten, dass einige der Wohn- und Speiseräume seiner Arbeiter minderwertige Bedingungen hatten, berichtete Reuters.
  • Zu diesem Zeitpunkt ist unklar, was Apple (AAPL) unter Bewährung versteht, aber Reuters fügte hinzu, dass ein anderer Apple-Zulieferer, Wistron, letztes Jahr ebenfalls auf Bewährung gesetzt wurde und ihm erst dann neue Aufträge zugesprochen wurden, wenn er seinen Umgang mit seinen Mitarbeitern änderte .
  • Ein Apple-Sprecher teilte Reuters mit, dass er unabhängige Prüfer entsandt habe, um die Bedingungen der Schlafsäle zu untersuchen, nachdem er von "jüngsten Bedenken hinsichtlich der Lebensmittelsicherheit und der Unterbringungsbedingungen bei Foxconn Sriperumbudur" gehört hatte.
  • Anfang dieses Monats wurden im Foxconn-Werk mehr als 250 Arbeiterinnen wegen Lebensmittelvergiftung behandelt, mehr als 150 wurden ins Krankenhaus eingeliefert.
  • Am Dienstag wurde berichtet, dass Apple (AAPL) einigen seiner Ingenieure Boni im Wert von bis zu 180.000 US-Dollar in Aktien gewährt, um zu verhindern, dass sie zu anderen Technologieunternehmen, einschließlich Meta Platforms (NASDAQ: FB) überlaufen, während es seine Geschäfte hochfährt Augmented- und Virtual-Reality-Bemühungen.

    Für das aktuelle Geschäftsjahr wird von den Analysten ein Gesamtumsatz von 381.75 Mrd. Dollar prognostiziert. Das ist etwas mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 365.82 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Apple plus Schätzungen 2021

    fundamantele data

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 93.46 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 5.74 Dollar. Auf dieser Basis, liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis bei 29.99.

    Pro Aktie wird eine Dividende von 92 Cent erwartet. Die Dividendenrendite macht somit 0.53 Prozent aus. Die durchschnittliche Dividende im Hardwarebranche beträgt eine ziemlich hohe 1.41 Prozent.

    Neueste Zielpreise bei rund 163 Dollar

    Die drei aktuellsten Analysen für wurden von JP Morgan (Kaufen, 210 Dollar) Wedbush Morgan Securities (Kaufen, 200 Dollar) und HSBC (Halten, 145 Dollar) abgegeben.

    Auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien beträgt die Marktkapitalisierung von Apple 2922.89 Mrd. Dollar. In den letzten 12 Monaten war die Apple Aktie recht unbeständig. Seit letzten January ist der Aktienkurs um sogar 31 Prozent gestiegen. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 116 und 183 Dollar.

    Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 1.81 Prozent niedriger bei 172.17 Dollar gehandelt.

    Historische Kurse Apple

    Equity Research apple

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.