Apple verklagt israelisches Unternehmen, das für das Hacken und Ausspähen von Software bekannt ist

  • Apple (NASDAQ:AAPL) hat am Dienstag eine Klage gegen ein israelisches Unternehmen eingereicht, das angeblich dafür bekannt ist, Software AG herzustellen und zu verkaufen, die für die staatlich geförderte überwachung und das Ausspähen von Telefonen und Kommunikationen von Einzelpersonen verwendet wird.
  • Apple (AAPL) hat die Klage gegen die NSO Group und ihre Muttergesellschaft Q Cyber ??beim U.S. District Court for the Northern District of California in San Jose eingereicht. In seiner Einreichung sagte Apple , dass die Produkte und Dienstleistungen von NSO verwendet werden, um einzelne Personen anzusprechen, "einschließlich Regierungsbeamte, Journalisten, Geschäftsleute, Aktivisten, Akademiker und sogar US-Bürger', zum kommerziellen Nutzen des Unternehmens.
  • "Sie entwerfen, entwickeln, verkaufen, liefern, implementieren, betreiben und warten anstößige und zerstörerische Malware- und Spyware-Produkte und -Dienste, die verwendet wurden, um Apple-Benutzer, Apple-Produkte und Apple anzugreifen, anzugreifen und zu schädigen", sagte Apple im Anzug. Apple möchte, dass eine dauerhafte einstweilige Verfügung erlassen wird, die NSO daran hindert, Apple- Software AG , -Dienste oder -Geräte zu verwenden.
  • In einer separaten Erklärung sagte Craig Federighi, Senior Vice President of Software AG Engineering von Apple , dass das Unternehmen "die sicherste Verbraucherhardware auf dem Markt" herstelle. Federighi sagte jedoch, dass Unternehmen, die staatlich geförderte Spyware entwickeln, Apple (AAPL) veranlasst haben, rechtliche Schritte einzuleiten, um weitere Cyberangriffe auf Einzelpersonen zu verhindern.
  • "Obwohl diese Cybersicherheitsbedrohungen nur eine sehr kleine Anzahl unserer Kunden betreffen, nehmen wir jeden Angriff auf unsere Benutzer sehr ernst", sagte Federighi. "Und wir arbeiten ständig daran, die Sicherheit und den Datenschutz in iOS zu verbessern, um die Sicherheit aller unserer Benutzer zu gewährleisten."
  • Apple (AAPL) sagte, es würde alle iPhone-Benutzer warnen, die mit einer Form von Software AG namens FORCEDENTRY angegriffen worden sein könnten.
  • Laut Apple (AAPL) verwendeten Angreifer die FORCEDENTRY- Software AG , um Apple-IDs zu erstellen, die dann verwendet wurden, um schädliche Daten an das iPhone einer Person zu senden. Apple sagte, dies ermöglichte es NSO oder seinen Kunden, eine Art Spyware namens Pegasus ohne deren Wissen auf dem Telefon einer Person zu installieren.
  • Das Unternehmen sagte, dass seine eigenen Server während der Angriffe weder gehackt noch kompromittiert wurden.
  • US-Regierungsbeamte haben kürzlich das Problem der Sicherheitsrisiken im Zusammenhang mit den vorgeschlagenen Handelsregeln der Europäischen Union angesprochen, die von amerikanischen Technologieunternehmen verlangen würden, einige Geschäftsgeheimnisse mit ihren Rivalen zu teilen.

    Für dieses Jahr ist der Konsensus des Umsatzes 381.61 Mrd. Dollar. Das ist etwas mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 365.82 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Apple plus Schätzungen 2021

    koersdata

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 93.3 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 5.74 Dollar. Basierend auf den Schätzungen der Analysten beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis 27.32.

    Der Durchschnitt der erwartete Dividenden beträgt 92 Cent. Die Dividendenrendite macht somit 0.59 Prozent aus. Die durchschnittliche Dividende im Hardwarebranche beträgt eine relative hohe 1.41 Prozent.

    Neueste Zielpreise rund 136 Dollar

    D.A. Davidson & Co, ABN AMRO und Barclays sprachen vor kurzem ihre Analysen für das Unternehmen aus.

    Auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien beträgt die Marktkapitalisierung von Apple 2662.13 Mrd. Dollar. In den letzten 12 Monaten war die Apple Aktie recht unbeständig. Seit letzten November ist der Aktienkurs um sogar 35 Prozent gestiegen. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 116 und 166 Dollar.

    Die Aktie wurde letzten Freitag für 156.81 Dollar geschlossen.

    Historische Kurse Apple

    Aktienkurs apple

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.