Apple sagte, er wolle AirPods um Gesundheitstechnologien erweitern

  • Apple (NASDAQ:AAPL), das bereits mehr Ressourcen in Technologie und Dienste für körperliche Fitness investiert, sucht möglicherweise nach Möglichkeiten, seinen beliebten AirPods Anwendungen zur Gesundheitsüberwachung hinzuzufügen.
  • Laut einem Bericht des Wall Street Journal arbeitet Apple (AAPL) daran, wie es AirPods in etwas verwandeln kann, das über ein Gerät zum Hören von Musik oder Telefonieren hinausgeht. Das Unternehmen soll neue Funktionen hinzufügen, die ein verbessertes Hörvermögen, die Fähigkeit, die Körpertemperatur einer Person abzulesen, und Möglichkeiten zur überwachung der Körperhaltung einer Person umfassen könnten.
  • Apple arbeitet Berichten zufolge an AirPod-Prototypen, die einige der neuen gesundheitsbezogenen Verbesserungen beinhalten würden. Das Journal sagte jedoch, dass solche neuen Technologien mehr als ein Jahr von der Realität entfernt sind und möglicherweise nicht in Standard-Verbraucher-Updates für AirPods enden.
  • Apple hat sein Gesundheits- und Fitnessangebot im Rahmen seines anhaltenden Vorstoßes in Bezug auf abonnementbasierte Dienste erweitert. Im vergangenen Monat hat Apple auf einer Firmenveranstaltung vier neue iPhone 13-Modelle vorgestellt, bei der auch weitere Verbesserungen seines Apple Fitness+-Dienstes angekündigt wurden, der an die Apple Watch gebunden ist.

    Für dieses Jahr prognostiziert die Mehrheit der Analysten einen Gesamtumsatz 366.24 Mrd. Dollar. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 274.52 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Apple plus Schätzungen 2021

    koersgrafieken

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 94 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr erwarten die meisten Analysten einen Gewinn je Aktie von 5.6 Dollar. Basierend darauf, beträgt das das Kurs-Gewinn-Verhältnis 26.69.

    Es wird erwartet, dass der Schnitt der Dividenden 86 Cent betragen wird. Die Dividendenrendite beträgt daher 0.58 Prozent. Im Durchschnitt erzielte die Hardwareunternehmen eine ziemlich hohe Dividendenrendite von 1.41 Prozent.

    Neueste Zielpreise bei rund 130 Dollar

    Die drei aktuellsten Empfehlungen für wurden von Barclays (Halten, 142 Dollar) KBC Securities (Halten, 142 Dollar) und ABN AMRO (Halten, 124 Dollar) abgegeben.

    Die Marktkapitalisierung des Unternehmens Apple beträgt auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien 2656.7 Mrd. Dollar. In den letzten 12 Monaten war die Apple Aktie recht unbeständig. Im Vergleich zum letzten October ist der Aktienpreis sogar um 30 Prozent höher. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 107 und 157 Dollar.

    Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 0.13 Prozent niedriger bei 149.48 Dollar gehandelt.

    Historische Kurse Apple

    Aktienkurs apple

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.