Apple ist bestrebt, die Entwicklung der 6G-Mobilfunktechnologie voranzutreiben

  • Im vergangenen Herbst hat Apple (NASDAQ: AAPL) seine ersten 5G-fähigen iPhone-Modelle veröffentlicht. Jetzt möchte der Technologieriese mit der Arbeit an der 6G-Technologie dem Spiel der Mobilfunkverbindung einen Schritt voraus sein.
  • Der Technologieriese hat diese Woche Stellenangebote veröffentlicht, in denen er nach Ingenieuren für drahtlose Systemforschung für Netzwerke der aktuellen und nächsten Generation in den Büros in San Diego und Silicon Valley sucht.
  • Die Auflistungen besagen, dass die Arbeiter "drahtlose Kommunikationssysteme der nächsten Generation (6G) für Funkzugangsnetze erforschen und entwerfen werden".
  • Analysten und Branchenkenner erwarten nicht, dass 6G bis 2030 eingeführt wird, da die Einführung von 5G noch nicht abgeschlossen ist.
  • Apple hat sich bei seinen 5G-Modems auf Qualcomm (NASDAQ: QCOM) verlassen, aber im Dezember wurde bekannt, dass Apple ein internes Modemdesign plant.
  • Im Jahr 2019 erwarb Apple den größten Teil des Intel-Geschäfts mit Smartphone-Modems im Wert von 1 Mrd. USD.

    Apple Fundamentals

    Für dieses Jahr wird von der Mehrheit der Analysten ein Gesamtumsatz von 333.65 Mrd. Dollar erwartet. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2020 in Höhe von 274.52 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Apple plus Schätzungen 2020

    beurskoersapple

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 74.87 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 4.45 Dollar. Auf diese Einschätzung bezugnehmend beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältni 28.28.

    Der Durchschnitt der erwartete Dividenden beträgt 85 Cent. Die Dividendenrendite beträgt somit 0.68 Prozent. Im Schnitt erzielten die Hardwareunternehmen beträgt eine eher begrenzte Dividendenrendite von 0.6 Prozent.

    Aktuellste Zielpreise rund 149 Dollar

    Die drei aktuellsten Empfehlungen für Apple wurden von RBC Capital Markets (Kaufen, 171 Dollar) Barclays (Halten, 136 Dollar) und Robert W. Baird (Kaufen, 155 Dollar) zur Verfügung gestellt.

    Apple 's Marktkapitalisierung - auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien - beträgt 2236.9 Mrd. Dollar. Die Apple Aktie zeigte sich in den letzten 12 Monaten ziemlich volatil. Im Vergleich zum letzten February ist der Aktienpreis sogar um 76 Prozent höher. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 53 und 145 Dollar.

    Historische Kurse Apple

    Aktienkurs apple

    Klicken Sie hier fur Dividenden Aktie Apple. Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 1.18 Prozent niedriger bei 125.86 Dollar gehandelt.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.