Robinhood kauft Say Technologies für 140 Millionen US-Dollar und erweitert damit die Dienstleistungen für Privatanleger

  • Robinhood Markets (NASDAQ:HOOD) stimmt der Übernahme von Say Technologies zu, einer Kommunikationsplattform, die Investoren die Ausübung von Eigentumsrechten erleichtert, für 140 Millionen US-Dollar in einem reinen Bargeschäft.
  • Says Proxy-Verarbeitungstechnologie hilft Broker-Händlern, Kunden Zugang zu ihrer Stimme zu geben, und die Q&A-Plattform hilft Privatanlegern, an Ereignissen wie Gewinnen teilzunehmen, indem sie Fragen stellen und "upvoten", sagte Robinhood.
  • Robinhood-Aktie verliert 0,7% im vorbörslichen Handel.
  • Nach der Übernahme wird Say seinen bestehenden Kunden weiterhin seine Proxy-Voting-Dienste und seine Q&A-Plattform anbieten. „Und gemeinsam werden wir neue Wege finden, um das, was es bedeutet, ein Investor zu sein, durch neue Produkte und Erfahrungen zu erweitern, die den Aktionärszugang demokratisieren“, sagte Robinhood Chief Product Officer Aparna Chennapragada in einem Blogbeitrag.