Tesla erhält einige frühe Genehmigungen für die Berlin Gigafactory

  • Tesla (TSLA) darf jetzt mit der Installation von Maschinen und Aggregaten im Werk in Deutschland beginnen. Dies geht aus einer aggressiven übersetzung von Tweets hervor, die von der brandenburgischen Regierung veröffentlicht wurden. Die Installation von Maschinen scheint ein positiver Schritt zu sein, um die letztendlich für den Montageprozess erforderlichen Genehmigungen zu erhalten.
  • Elon Musk war Anfang dieser Woche in Deutschland, um die Dinge zu beschleunigen, nachdem er sich über die lokale Bürokratie beschwert hatte. Tesla hofft immer noch, in diesem Jahr mit der Produktion in Deutschland beginnen zu können, obwohl einige Analysten der Meinung sind, dass 2022 wahrscheinlicher ist.

    Für das aktuelle Geschäftsjahr erwarten die Analysten einen Gesamtumsatz von 49.1 Mrd. Dollar. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2020 in Höhe von 31.54 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Tesla plus Schätzungen 2020

    financiële analyse

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 4.92 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 4.54 Dollar. Auf dieser Basis, liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis bei ziemlich hohen 133.58.

    Analysten erwarten keine Ausschüttungen der Dividenden.Im Schnitt erzielten die Automobilhersteller beträgt eine relativ hohe Dividendenrendite von 2.75 Prozent.

    Jüngste Zielpreise rund 733 Dollar

    Goldman Sachs , Credit Suisse und Jefferies & Co. sprachen vor kurzem ihre Analysen für das Unternehmen aus.

    Basierend auf der Anzahl der ausstehenden Aktien beträgt die Marktkapitalisierung von Tesla 548.83 Mrd. Dollar. Die Tesla Aktie zeigte sich in den letzten 12 Monaten ziemlich volatil. Seit letzten May ist der Aktienkurs um sogar 271 Prozent gestiegen. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 157 und 900 Dollar.

    Historische Kurse Tesla

    Aktienanalysen teslamotors

    Die Aktie wurde letzten Montag für 606.44 Dollar geschlossen.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.