Exxon schlägt bei der jüngsten Offshore-Explorationsbohrung in Guyana fehl

  • Exxon Mobil (NYSE: XOM) hat in seiner ansonsten erfolgreichen Bohrkampagne vor der Küste von Guyana zum dritten Mal in vier Monaten ein trockenes Loch getroffen.
  • Die Bulletwood-1-Bohrung wurde am 1. Januar im ultradeep Canje-Block, dem dritten Offshore-Block in Guyana, an dem Exxon operativ beteiligt ist, gespudt.
  • Das Unternehmen hatte im Januar auch trockene Löcher im Bohrloch Hassa-1 und im Bohrloch Tanager-1 im November.
  • Exxon ist mit 35% an Canje beteiligt. Total (NYSE: TOT) ist ebenfalls mit 35% beteiligt.

    Exxon Mobil Erwartungen

    Die Anleger von Exxon Mobil können ein ziemlich große Dividend Zahlung erwarten. Basierend auf den letzten Schätzungen der Analysten, hat Exxon Mobil nun eine der höchsten Dividendenrendite an der Börse.

    Pro Aktie wird eine Dividende von 3.48 Dollar erwartet. Die Dividendenrendite macht daher 5.72 Prozent aus. Die durchschnittliche Dividende im öl- und Gassektor beträgt eine relative hohe 1.21 Prozent.

    Historische Dividendrendite Exxon Mobil

    Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gesamtumsatz 236.89 Mrd. Dollar. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2020 in Höhe von 178.57 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Exxon Mobil plus Schätzungen 2020

    historische koersen

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 10.07 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr ist der Konsens der Analysten für das Ergebnis pro Aktie ein Gewinn von 2.55 Dollar. Auf dieser Basis, liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis bei 23.87.

    Neueste Zielpreise bei rund 53 Dollar

    Die drei aktuellsten Analysen für wurden von DZ Bank (Halten, 58 Dollar) Goldman Sachs (Kaufen, 55 Dollar) und HSBC (Halten, 52,5 Dollar) abgegeben.

    Die Marktkapitalisierung des Unternehmens Exxon Mobil beträgt auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien 257.72 Mrd. Dollar. Die Exxon Mobil Aktie zeigte sich in den letzten 12 Monaten ziemlich volatil. Im Vergleich zum letzten March ist der Aktienpreis sogar um 57 Prozent höher. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 30 und 62 Dollar.

    Historische Kurse Exxon Mobil

    Aktienanalysen exxonmobil

    Klicken Sie hier fur Dividenden Aktie Exxon Mobil. Die Aktien des Unternehmens wurden um 18.03 0.26 höher gehandelt mit 60.87 Dollar.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.