Moderna plant, ~500 Mln. Euro in Spanien zu investieren

  • Moderna (NASDAQ:MRNA) beabsichtigt, ~500 Mln. Euro in Spanien zu investieren und ein Labor zu eröffnen, um seine Impfstoffproduktion zu stärken, sagte Spaniens Premierminister Pedro Sanchez in einem Tweet vom 14. Juni.
  • Sanchez sagte in einem Tweet, er habe sich mit Modernas Vizepräsident Dan Staner getroffen, der den Expansionsplan des Unternehmens in Spanien besprochen habe.
  • Moderna unterhält derzeit eine Zusammenarbeit mit den spanischen Laboratorios Farmacéuticos Rovi, die die Unternehmen im Februar um weitere 10 Jahre erweiterten, um MRNA-Medikamente herzustellen.
  • Unabhängig davon stellte Moderna fest, dass es beabsichtigt, ein Qualitätstestlabor für mRNA-Impfstoffe in Madrid einzurichten, berichtete Reuters am 14. Juni.
  • Der COVID-Impfstoffhersteller mit Sitz in Cambridge, Mass., fügte hinzu, dass die Investition von rund 500 Mln. Euro in diesem Jahr laut dem Bericht sein Team mit Rovi einschließt.

    Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gesamtumsatz 19.08 Mrd. Dollar. Das ist etwas mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 18.47 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Moderna Inc plus Schätzungen 2022

    aandelenanalyse

    Die Analysten erwarten für 2022 einen Jahresüberschuss von 8.86 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 21.51 Dollar. Auf diese Einschätzung bezugnehmend beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältni 8.35.

    Dividendenausschüttungen von Moderna Inc erwartet. Die durchschnittliche Dividende des Biotechunternehmen beträgt eine relative hohe 3.55 Prozent.

    Basierend auf der Anzahl der ausstehenden Aktien beträgt die Marktkapitalisierung von Moderna Inc 71.62 Mrd. Dollar. In den letzten 12 Monaten war die Moderna Inc Aktie recht unbeständig. Seit letzten November ist der Aktienkurs um 35 Prozent niedriger. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 115 und 377 Dollar.

    Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 1.09 Prozent niedriger bei 179.59 Dollar gehandelt.

    Historische Kurse Moderna Inc

    Finanzielle Analyse modernainc

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.