Merck schließt übernahmeangebot für Acceleron Pharma-übernahme im Wert von 11 Mrd. US-Dollar ab

  • Merck KGaA (NYSE:MRK) gab bekannt, sein übernahmeangebot für Acceleron Pharma (NASDAQ:XLRN) für 180 USD/Aktie abgeschlossen zu haben.
  • Zum Ablauf des übernahmeangebots wurden laut einer Erklärung 63,3% der Gesamtzahl der ausstehenden Aktien von Acceleron (XLRN) gültig angedient.
  • Merck KGaA (MRK) konnte die Ausschreibung abschließen, obwohl sich einige Inhaber von Acceleron (XLRN) gegen den Deal aussprachen und argumentierten, dass er das Unternehmen unterbewertet habe.
  • Zuvor hatte Merck KGaA (MRK) mitgeteilt, dass die HSR-Wartefrist für den geplanten Kauf von Acceleron Pharma (XLRN) abgelaufen sei.

    Für das aktuelle Geschäftsjahr wird von den Analysten ein Gesamtumsatz von 48.95 Mrd. Dollar erwartet. Das ist etwas mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 47.99 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Merck KGaA & Co plus Schätzungen 2021

    fundamantele data

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 14.64 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 5.82 Dollar. Basierend auf den Erwartungen der Analysten beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis 13.87.

    Für dieses Jahr beträgt der Konsensus für die Dividende pro Aktie 2.57 Dollar. Die Dividendenrendite macht daher 3.18 Prozent aus. Die durchschnittliche Dividende des beträgt eine relativ hohe 1.37 Prozent.

    Auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien beträgt die Marktkapitalisierung von Merck KGaA & Co 204.9 Mrd. Dollar. In den letzten 12 Monaten war die Merck KGaA & Co Aktie recht unbeständig. Im Vergleich zum letzten November ist der Aktienpreis um 9 Prozent höher. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 68 und 91 Dollar.

    Die Aktie wurde letzten Freitag für 80.7 Dollar geschlossen.

    Historische Kurse Merck KGaA & Co

    Aktie merck&co

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.