Texas Instruments baut neue Chipfabriken in Texas; bis zu 3.000 Jobs hinzufügen

  • Texas Instruments (NASDAQ:TXN) gab am Mittwoch bekannt, dass es im Rahmen einer Produktionsinvestition, die 30 Milliarden US-Dollar erreichen könnte, neue Chipfabriken in Nordtexas bauen wird.
  • TI (TXN) sagte, dass der Bau am Standort Sherman, Texas, im nächsten Jahr mit zwei Anlagen beginnen und auf vier Chipfabriken erweitert werden könnte. Durch die neue TI-Erweiterung sollen bis zu 3.000 Arbeitsplätze geschaffen werden.
  • Rich Templeman, CEO von TI, sagte in einer Erklärung, dass die neuen Werke "Teil unserer langfristigen Kapazitätsplanung sind, um unseren Wettbewerbsvorteil in der Fertigung und Technologie weiter zu stärken und die Nachfrage unserer Kunden in den kommenden Jahrzehnten zu unterstützen".
  • Die ersten Produkte aus den Werken sollen 2025 vom Band rollen.
  • TI (TXN), das Produkte für Apple (NASDAQ:AAPL) liefert, wurde kürzlich von Apple eingeholt und sagte, dass seine Quartalsergebnisse stark von Engpässen in der Halbleiterlieferkette beeinflusst wurden.

    Für das aktuelle Geschäftsjahr erwarten die Analysten einen Gesamtumsatz von 17.92 Mrd. Dollar. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 14.46 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Texas Instruments plus Schätzungen 2021

    fundamenteel onderzoek

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 7.44 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr ist der Konsens über das Ergebnis je Aktie ein Gewinn von 7.94 Dollar. Damit beträgt das KG-Verhältnis 24.58.

    Im Schnitt betragen die Dividenden 4.18 Dollar. Die Dividendenrendite macht daher 2.14 Prozent aus. Die durchschnittliche Dividende des beträgt eine relativ hohe 1.12 Prozent.

    Die Marktkapitalisierung des Unternehmens Texas Instruments beträgt auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien 181.9 Mrd. Dollar. In den letzten 12 Monaten war die Texas Instruments Aktie recht unbeständig. Im Vergleich zum letzten November ist der Aktienpreis sogar um 27 Prozent höher. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 155 und 202 Dollar.

    Die Aktie wurde vergangenen Freitag für 195.16 Dollar geschlossen.

    Historische Kurse Texas Instruments

    Fundamental-Daten texasinstruments

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.