AMD CEO sagt gute Fortschritte bei Xilinx-Deal

  • Lisa Su, CEO von Advanced Micro Devices (NASDAQ:AMD), sagte, der Chiphersteller mache "gute Fortschritte" an der Regulierungsfront beim geplanten 35-Milliarden-Dollar-Kauf von Xilinx Inc. (NASDAQ:XLNX).
  • AMDs (AMD)-Deal für Xilinx soll bis Ende des Jahres abgeschlossen werden, sagte Su in der Telefonkonferenz zum dritten Quartal des Unternehmens.
  • AMD wartet noch auf die Genehmigung aus China, hat aber die kartellrechtliche Genehmigung in den USA und Europa erhalten. Im vergangenen Monat soll AMD in China Fortschritte gemacht haben, wobei große Dritte bereit waren, die Transaktion zu segnen.

    Für dieses Jahr wird von der Mehrheit der Analysten ein Gesamtumsatz von 16.13 Mrd. Dollar erwartet. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 9.76 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Advanced Micro Devices plus Schätzungen 2021

    aandelenanalyse

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 3.24 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr ist der Konsens über das Ergebnis je Aktie ein Gewinn von 2.64 Dollar. Auf diese Einschätzung bezugnehmend beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältni 45.54.

    Analysten vermuten, dass Advanced Micro Devices dieses Jahr keine Dividenden ausschütten wird. Die durchschnittliche Dividende des Halbleiterunternehmen entspricht eine relative hohe 1.12 Prozent.

    Auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien beträgt die Marktkapitalisierung von Advanced Micro Devices 140.67 Mrd. Dollar. Die Advanced Micro Devices Aktie zeigte sich in den letzten 12 Monaten ziemlich volatil. Im Vergleich zum letzten October ist der Aktienpreis sogar um 60 Prozent höher. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 73 und 128 Dollar.

    Die Aktie wurde letzten Freitag für 120.23 Dollar geschlossen.

    Historische Kurse Advanced Micro Devices

    Historische Kurse advancedmicrodevices

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.