Heineken wird bis Ende September über die übernahme von Distell entscheiden

  • Der CEO von Distell (OTCPK:DSTZF), Richard Ruston, hat Heinekin (OTCQX:HEINY) bis Ende September Zeit gegeben, um eine Einigung über die Fusion der beiden Unternehmen zu erzielen.
  • Der südafrikanische Wein- und Spirituosenhersteller kündigte eine Verdreifachung des jährlichen Gewinns an, nachdem Südafrika sein COVID-bezogenes Verbot alkoholischer Getränke aufgehoben hatte. Distell sagte, es verzögere seine Dividendenzahlung und werde es auszahlen, wenn die Gespräche mit Heinekin erfolglos verlaufen.
  • Heineken bestätigte, dass sich Distell noch in Verhandlungen befinde und die Gespräche Fortschritte gemacht hätten. Rushton sagte, dass bis Ende September noch wesentliche Aspekte vereinbart werden müssten: "Es ist ziemlich binär. Entweder haben wir diese Aspekte erfolgreich abgedeckt oder nicht."

    Für das aktuelle Geschäftsjahr erwarten die Analysten einen Gesamtumsatz von 21.76 Mrd. Euro. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 19.72 Mrd. Euro.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Heineken plus Schätzungen 2021

    beurskoers

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 1.96 Mrd. Euro. Für dieses Jahr ist der Konsens der Analysten für das Ergebnis pro Aktie ein Gewinn von 3.36 Euro. Auf diese Einschätzung bezugnehmend beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältni 27.39.

    Im Schnitt betragen die Dividenden 1.23 Euro. Die Dividendenrendite entspricht daher 1.34 Prozent. Im Durchschnitt erzielte der Brauindustrie eine ziemlich hohe Dividendenrendite von 1.45 Prozent.

    Jüngste Zielpreise rund 105 Euro

    Die drei aktuellsten Empfehlungen für wurden von Jefferies & Co. (Kaufen, 125 Euro) Credit Suisse (Kaufen, 123 Euro) und Deutsche Bank (Halten, 96 Euro) abgegeben.

    Basierend auf der Anzahl der ausstehenden Aktien beträgt die Marktkapitalisierung von Heineken 52.95 Mrd. Euro. In den letzten 12 Monaten war die Heineken Aktie recht unbeständig. Im Vergleich zum letzten September ist der Aktienpreis sogar um 22 Prozent höher. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 74 und 104 Euro.

    Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 1.04 Prozent niedriger bei 92.04 Euro gehandelt.

    Historische Kurse Heineken

    Aktienanalysen heineken

    ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
    news@valuefokus.de

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.