Chevron bullish bei Brasiliens Pre-Salt-öl

  • Chevron (NYSE:CVX) möchte eine Rolle bei Brasiliens Vorsalz-ölfunden spielen, die die wichtigste Entwicklung während des jahrhundertelangen Aufenthalts des Unternehmens in Brasilien sein könnten, sagt Country Manager Mariano Vela.
  • "Wir wollen ein Stück davon", sagte Vela laut Reuters auf der Offshore Technology Conference in Houston, ohne direkt zu sagen, ob das Unternehmen plant, bei der geplanten Dezember-Auktion der brasilianischen Regierung für Lizenzen in den Sepia- und Atapu-Prä- Salzblöcke.
  • Dieselben zwei Blöcke wurden in einer Auktion im Jahr 2019 angeboten, die aufgrund hoher Lizenzgebühren und regulatorischer Unsicherheit ins Stocken geraten war.
  • Die Anreize haben sich seitdem verbessert, sagte Vela heute, fügte jedoch hinzu, dass nach wie vor Regulierungsverbesserungen und finanzielle Anreize erforderlich seien, um Brasiliens neue ölprojekte attraktiver zu machen.

    Für das aktuelle Geschäftsjahr wird von den Analysten ein Gesamtumsatz von 148.24 Mrd. Dollar erwartet. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 94.47 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Chevron plus Schätzungen 2021

    fundamenteel onderzoek

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 12.42 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn pro Aktie von 6.64 Dollar. In Bezug auf die Prognosen der Analysten beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis 14.73.

    Der Durchschnitt der erwartete Dividenden beträgt 5.32 Dollar. Chevron 's Dividendrendit beträgt daher 5.44 Prozent. Die durchschnittliche Dividende des öl- und Gasproduzenten beträgt eine ziemlich hohe 2.79 Prozent.

    Chevron 's Marktkapitalisierung - auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien - beträgt 184.15 Mrd. Dollar. In den letzten 12 Monaten war die Chevron Aktie recht unbeständig. Im Vergleich zum letzten August ist der Aktienpreis um 20 Prozent höher. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 65 und 113 Dollar.

    Historische Kurse Chevron

    Finanzielle Analyse chevron

    Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 0.58 Prozent niedriger bei 97.84 Dollar gehandelt.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.