Analysten zählen auf mehr Umsatz PostNL

Morgen wird die niederländische Firma PostNL über die Ergebnisse des vergangenen Quartals Bericht erstatten. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gesamtumsatz 3.54 Mrd. Euro. Das ist etwas mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 3.26 Mrd. Euro.

Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von PostNL plus Schätzungen 2021

aandelenanalyses

Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 235 Mio. Euro. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 47 Cent. In Bezug auf die Prognosen der Analysten beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis 9.81.

Es wird erwartet, dass der Schnitt der Dividenden 36 Cent betragen wird. Die Dividendenrendite entspricht daher 7.81 Prozent. Die durchschnittliche Dividende des Transportunternehmen beträgt eine relative hohe 1.57 Prozent.

Aktuellste Zielpreise rund 5 Euro

Die drei aktuellsten Empfehlungen für PostNL wurden von Berenberg (Halten, 4,2 Euro) UBS (Kaufen, 4,95 Euro) und ING (Kaufen, 5,5 Euro) zur Verfügung gestellt.

Die Marktkapitalisierung von PostNL 's beträgt auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien 2.28 Mrd. Euro. In den letzten 12 Monaten war die PostNL Aktie recht unbeständig. Seit letzten August ist der Aktienkurs um sogar 104 Prozent gestiegen. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 2 und 5 Euro.

Historische Kurse PostNL

Chart postnl

Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 0.8 Prozent höher bei 4.61 Euro gehandelt.

Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
nieuws@analist.nl

Copyright analist.nl B.V.
All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.