KKR und Telefonica schließen sich zusammen, um ein Unternehmen für digitale Infrastruktur in Kolumbien zu gründen

  • KKR (NYSE:KKR) gibt eine Vereinbarung mit Telefonica Colombia, einer Tochtergesellschaft des führenden spanischen Telekommunikationskonzerns Telefonica (NYSE:TEF), bekannt, um Kolumbiens erstes unabhängiges landesweites Open-Access-Großhandelsunternehmen für digitale Infrastruktur zu gründen.
  • Das neu gegründete Unternehmen bietet Open-Access-Großhandelskonnektivität mit moderner Glasfasertechnologie für alle Internetdienstanbieter in Kolumbien, einschließlich Telefónica.
  • Als Teil des Paktes wird KKR eine Mehrheitsbeteiligung an Telefonicas bestehendem Glasfasernetz, dem größten in Kolumbien, erwerben und das Netz durch eine neu gegründete unabhängige Einheit frei zugänglich machen, die KKR als Mehrheitsaktionär kontrollieren wird. Telefonica wird 40 % der Anteile an dem neuen Unternehmen halten.
  • Das Unternehmen wird unabhängig von einem lokalen Team in Kolumbien geführt, vereint jedoch die Expertise von KKR und Telefonica , um Kolumbiens führendes digitales Infrastrukturnetzwerk aufzubauen und zu betreiben.
  • Nach Abschluss der Transaktion plant das neue Unternehmen, die bestehende Glasfaserabdeckung von heute ~ 1,2 Millionen Haushalten auf mindestens 4,3 Millionen Haushalte bis Ende 2024 zu erweitern.
  • Die große Direktinvestition von KKR in Kolumbien mit einem Transaktionswert von ~500 Millionen US-Dollar bekräftigt sein langfristiges Engagement in der Region und zielt darauf ab, die ultraschnelle digitale Konnektivität zu beschleunigen, um die Qualität und Abdeckung für Kolumbianer landesweit zu verbessern, und die bestehende von Telefónica mehr als zu vervierfachen Glasfasernetz.

    Für dieses Jahr ist der Konsensus des Umsatzes 39.23 Mrd. Euro. Das ist etwas weniger als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 43.08 Mrd. Euro.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Telefonica plus Schätzungen 2021

    historische koersen

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 2.32 Mrd. Euro. Für dieses Jahr ist der Konsens der Analysten für das Ergebnis pro Aktie ein Gewinn von 55 Cent. In Bezug auf die Prognosen der Analysten beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis 7.35.

    Es wird erwartet, dass der Schnitt der Dividenden 29 Cent betragen wird. Die Dividendenrendite macht somit 7.18 Prozent aus. Die durchschnittliche Dividende des beträgt eine relativ hohe 4.14 Prozent.

    Die Marktkapitalisierung von Telefonica beträgt auf Basis der Anzahl der ausstehenden Aktien 22.62 Mrd. Euro. In den letzten 12 Monaten war die Telefonica Aktie recht unbeständig. Seit letzten August ist der Aktienkurs um 18 Prozent gestiegen. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 3 und 4 Euro.

    Historische Kurse Telefonica

    Aktienanalysen telefonica

    Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 1.1 Prozent höher bei 4.04 Euro gehandelt.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.