Elon Musk sagt, Tesla werde Bitcoin-Zahlungen akzeptieren, sobald die Nutzung sauberer Energie bestätigt wurde

  • Tesla (NASDAQ:TSLA) wird seinen Kunden erneut erlauben, mit Bitcoin (BTC-USD) zu bezahlen, sobald die Bestätigung eines "angemessenen (~50 %) sauberen Energieverbrauchs durch Bergleute mit positivem Zukunftstrend" vorliegt, sagte CEO Elon Musk via Twittern.
  • Im Mai stellte der Hersteller von Elektrofahrzeugen den Kauf von Fahrzeugen mit Bitcoin ein, da die Bitcoin-Bergleute Bedenken hinsichtlich der Nutzung fossiler Brennstoffe, insbesondere Kohle, hatten.
  • Musk reagierte auf einen Bericht, in dem der CEO von Sygnia, Magda Wierzycka, dem Tesla-Gründer vorwarf, den Bitcoin-Markt manipuliert zu haben und dann einen "großen Teil seines Engagements auf dem Höhepunkt" verkauft zu haben.
  • Als Reaktion darauf sagte Musk, Tesla habe nur ~10% seiner Bestände verkauft, "um zu bestätigen, dass BTC leicht liquidiert werden könnte, ohne den Markt zu bewegen".

    Für dieses Jahr prognostiziert die Mehrheit der Analysten einen Gesamtumsatz 49.07 Mrd. Dollar. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2020 in Höhe von 31.54 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Tesla plus Schätzungen 2020

    fundamenteel onderzoek

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 4.91 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr erwarten die meisten Analysten einen Gewinn je Aktie von 4.53 Dollar. Auf dieser Basis, liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis bei ziemlich hohen 148.32.

    Keine Dividendenausschüttungen von Tesla erwartet. Die durchschnittliche Dividende des Automobilhersteller beträgt eine relative hohe 2.75 Prozent.

    Die Marktkapitalisierung des Unternehmens Tesla beträgt auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien 608.04 Mrd. Dollar. In den letzten 12 Monaten war die Tesla Aktie recht unbeständig. Im Vergleich zum letzten June ist der Aktienpreis sogar um 250 Prozent höher. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 190 und 900 Dollar.

    Historische Kurse Tesla

    Aktie teslamotors

    Die Aktie wurde vergangenen Freitag für 671.87 Dollar geschlossen.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.