Ford will den Elektrofahrzeugsektor mit einer neuen technologieintensiven Strategie aufrütteln

  • Ford (NYSE:F) steht heute im Rampenlicht, da es seinen Kapitalmarkttag in einem virtuellen Format abhält.
  • Führungskräfte hoben die Vorteile der Ford+-Strategie für Investoren und Kunden hervor, die neue elektrifizierte Modelle, OTA-Updates, Ladedienste, volle Autonomie und neue Kundenservices umfasst.
  • Ford möchte eine "always on"-Beziehung zu seinen Kunden, die neue Wachstumschancen erschließt.
  • Der Autohersteller aus Detroit hat seinen Elektroschub über beliebte Modelle wie den Mustang Mach-E Crossover, E-Transit, Bronco und F-150 Lightning weiter vorangetrieben. Der elektrische Schub wird laut CEO Jim Farley zu noch mehr unbekannten Modellen führen.
  • Ford gab bekannt, dass sein neuer Tech-Stack namens Blue Oval Intelligence neue Funktionen über die Cloud bereitstellen wird. Ford sagte, sein Ziel sei es, die elektrische Revolution anzuführen. Offensichtlich wird der Autohersteller starke Konkurrenz von Tesla (NASDAQ:TSLA), General Motors (NYSE:GM) und Volkswagen (OTCPK:VWAGY) haben, wenn er dieses Ziel verfolgt.
  • Trotz der großen Investitionen in Elektrofahrzeuge besteht die ultimative Vision von Ford darin, die Rentabilität durch Skalierbarkeit und Serviceerlöse deutlich zu steigern.
  • Ford erwähnte, dass es in Festkörperbatterien investiert, was ein positives Zeichen für QuantumScape sein könnte (QS +4,7%).
  • Ford schafft auch ein eigenständiges Ford Pro-Geschäft, um sich auf das kommerzielle Geschäft zu konzentrieren.
  • Ford möchte, dass sein Geschäft mit vernetzten Diensten in Bezug auf die Fahrer gleich hinter Tesla wächst.

    Für dieses Jahr ist der Konsensus des Umsatzes 129.99 Mrd. Dollar. Das ist etwas mehr als der Ertrag im Jahr 2020 in Höhe von 127.14 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Ford Motor plus Schätzungen 2020

    financiële analyse

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 4.21 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 1.02 Dollar. In Bezug auf die Prognosen der Analysten beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis 15.66.

    Für dieses Jahr werden von den Analysten keine Dividendenausschüttungen von Ford Motor erwartet. Die durchschnittliche Dividende des Automobilhersteller beträgt eine ziemlich hohe 2.75 Prozent.

    Ford Motor's Marktkapitalisierung beträgt 64.06 Mrd. Dollar. In den letzten 12 Monaten war die Ford Motor Aktie recht unbeständig. Seit letzten June ist der Aktienkurs um sogar 118 Prozent gestiegen. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 6 und 16 Dollar.

    Historische Kurse Ford Motor

    Aktienanalysen fordmotor

    Die Aktie wurde vergangenen Freitag für 15.97 Dollar geschlossen.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.