Danahers Integrated DNA Technologies erwirbt Swift Biosciences

Danaher Deal, finanzielle Details sind unbekannt

  • Integrated DNA Technologies, ein operatives Unternehmen der Danaher Corporation, hat die übernahme von Swift Biosciences bekannt gegeben, einem Entwickler von Genomics-Kits zur Vorbereitung der Next-Generation Sequencing (NGS) -Bibliothek für Forschungszwecke.
  • Die finanziellen Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. Nach der Akquisition wird Swift weiterhin von seinen bestehenden Einrichtungen in Ann Arbor, Michigan, aus operieren.
  • Die Synergien zwischen IDT und Swift machen diese Akquisition zu einer hervorragenden Erg änzung, sagte Nathan Wood, Präsident und CEO von Swift.
  • "Ihr breites Portfolio an Produkten zur Bibliotheksvorbereitung und -anreicherung ergänzt die bestehende NGS-Produktlinie von IDT in hohem Maße", sagte Trey Martin IDT, President des Produktangebots von Swift.
  • Im Jahr 2019 gab Danaher 21,4 Mrd. USD aus, um das Biopharma-Geschäft von General Electric zu erwerben, das 2018 einen Umsatz von 3 Mrd. USD für GE Life Sciences erzielt hatte.

    Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gesamtumsatz 26.16 Mrd. Dollar. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2020 in Höhe von 22.28 Mrd. Dollar.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Danaher plus Schätzungen 2020

    beurskoers

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 5.65 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 7.63 Dollar. Damit liegt das KG-Verhältnis bei 28.07.

    Im Schnitt werden die Dividenden auf 71 Cent geschätzt. Die Dividendenrendite macht somit 0.33 Prozent aus. Im Durchschnitt erzielte die Mischkonzerne eine ziemlich niedrige Dividendenrendite von 0.92 Prozent.

    Danaher 's Marktkapitalisierung - auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien - beträgt 148.93 Mrd. Dollar. In den letzten 12 Monaten war die Danaher Aktie recht unbeständig. Seit letzten March ist der Aktienkurs um sogar 68 Prozent gestiegen. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 120 und 249 Dollar.

    Historische Kurse Danaher

    Aktienkurs danaher

    Klicken Sie hier fur Dividenden Aktie Danaher. Die Aktie wurde vergangenen Mittwoch für 214.14 Dollar geschlossen.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.