Danone verkauft chinesische Einheit, um den Widerspruch der Aktionäre zu stumpfen

  • Der französische Joghurthersteller Danone (OTCQX: DANOY + 1,2%) gab gestern bekannt, dass er seine Beteiligung an China Mengniu Dairy im Wert von mehr als 1 Mrd. USD verkaufen wird, um Aktienrückkäufe zu finanzieren und den Erlös an die Aktionäre zurückzugeben, um verärgerte Anleger zu beruhigen .
  • Die Nachricht kommt, als sich der Vorstand von Danone trifft, um seine Reaktion auf Forderungen von Investoren wie Artisan Partners Asset Management und Bluebell Capital Partners nach Änderungen im Management zu erörtern.
  • Der Vorsitzende und CEO von Danone , Emmanuel Faber, muss ihn auffordern, eine oder beide seiner Positionen in dem Unternehmen, das er seit 2014 leitet, aufzugeben, nachdem die Danone-Aktien im vergangenen Jahr 25% ihres Wertes verloren haben.

    Danone Fundamentals

    Für dieses Jahr ist der Konsensus des Umsatzes 23.68 Mrd. Euro. Das ist etwas mehr als der Ertrag im Jahr 2020 in Höhe von 23.62 Mrd. Euro.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Danone plus Schätzungen 2020

    koersdata Danone

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 2.16 Mrd. Euro. Für dieses Jahr ist die Übereinstimmung über das Ergebnis je Aktie ein Gewinn von 3.34 Euro. Basierend auf den Erwartungen der Analysten beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis 16.97.

    Es wird erwartet, dass der Schnitt der Dividenden 2 Euro betragen wird. Die Dividendenrendite beträgt folglich 3.53 Prozent. Im Schnitt erzielten die Lebensmittelhersteller beträgt eine eher begrenzte Dividendenrendite von 0.94 Prozent.

    Danone 's Marktkapitalisierung beträgt auf Basis der Anzahl der ausstehenden Aktien 36.78 Mrd. Euro. Die Danone Aktie zeigte sich in den letzten 12 Monaten ziemlich volatil. Im Vergleich zum letzten March ist der Aktienpreis um 4 Prozent gesenkt. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 46 und 66 Euro.

    Historische Kurse Danone

    Equity Research danone

    Klicken Sie hier fur Dividenden Aktie Danone. Die Aktie wurde letzten Freitag für 56.68 Euro geschlossen.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.