Optimistischer Ausblick für Chesapeake Energy Corporation (NYSE:CHK)

Chesapeake Energy Corporation (NYSE:CHK) verliert seit einigen Tagen an Wert, trotz Quartalszahlen, die die Erwartungen übertroffen haben. Der Umsatz des Ölunternehmens stieg um 41% im Vergleich zum Vorjahr und das Unternehmen konnte erstmals seit 2 Jahren einen positiven Bilanzgewinn berichten. Allerdings leiden die Aktien von Chesapeake aktuell unter den schwankenden Marktbedingungen. Die Ölpreise stabilisieren sich nicht aufgrund von Differenzen zwischen den OPEC-Staaten und der steigenden Schieferölproduktion in den USA.

Analysten sind dennoch der Meinung, dass der Wert der Chesapeake-Aktien in naher Zukunft steigen wird, da das Unternehmen stetig bemüht ist seine Produktionskosten zu senken. Im 1. Quartal betrugen die Produktionskosten lediglich $2.84 pro BOE (Barrel Öleinheiten).

Chesapeake unternimmt außerdem entschiedene Schritte um Schulden zu reduzieren. Das Investmentunternehmen SunTrust Banks vergab der Aktie von Chesapeake Energy Co. (NYSE:CHK) vor kurzem ein Kauf-Rating mit einem Kursziel von $9.00. In einem Bericht gaben 2 der Top-Analysten von Macquarie jüngst an, dass Chesapeake’s Maßnahmen zur Steigerung des Unternehmens noch Zeit brauchen, damit direkte Ergebnisse sichtbar werden.

ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
news@valuefokus.de

Copyright analist.nl B.V.
All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.