Aktie Biogen in den letzten Jahren unter den Outperformern der Biotechunternehmen

In den letzten Jahren war Biogen sehr erfolgreich für Investoren. Wegen der enormen Rendite im vergangenen 10 Jahren in der höhe von 416 Prozent gehört die Aktie zu den Top-Aktien des Biotechnologiebranches. Die durchschnittliche Aktie im Biotechnologiebranche konnte die letzten 10 Jahren einen Gewinn von 168 Prozent erzielen. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 29,64 Dollar.

Renditen Biogen versus die Biotechnologiebranche

Aktie

Renditen Aktie Biogen über verschiedene Zeiträume ohne Dividenden

Seit 2012 hat die Aktie einen Verlust von 13 Prozent. In den vergangenen 90 Tagen hat die Aktie einen Verlust von 30 Prozent.

Core figures amerikanische die Biotechnologiebranche

Equity Research

Der Sektor handelt nun mit dem 60-fachen Gewinn pro Aktie. Der Sektor handelt jetzt mit dem 10,31-fachen Buchwert pro Aktie. Seit 2013 hat der Sektor ein Plus von 191 Prozent und seit 2008 ein Plus von 598 Prozent.

Für dieses Jahr beträgt der Konsensus des Umsatzes 13,91 Mrd. Dollar. Das ist etwas mehr als der Ertrag im Jahr 2017 in Höhe von 13,45 Mrd. Dollar.

Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Biogen plus Schätzungen 2019

Aktienkurs

Die Analysten erwarten für 2019 einen Jahresüberschuss von 5,73 Mrd. Dollar. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 29,64 Dollar. Basierend darauf, beträgt das das Kurs-Gewinn-Verhältnis 7,79.

Für dieses Jahr erwarten die Analysten keine Ausschüttungen von Biogen. Die durchschnittliche Dividende des Biotechunternehmen beträgt eine relativ niedrige 0,5 Prozent.

Neueste Zielpreise bei rund 234 Dollar

Die drei aktuellsten Analysen für wurden von BMO Capital Markets (Halten, 250,00 Dollar) UBS (Halten, 242,00 Dollar) und Morgan Stanley (Halten, 210,00 Dollar) abgegeben.

Die Marktkapitalisierung des Unternehmens Biogen beträgt auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien 48,85 Mrd. Dollar. In den letzten 12 Monaten war die Biogen Aktie recht unbeständig. Seit letzten May ist der Aktienkurs um 16 Prozent niedriger. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 216 und 389 Dollar.

Historische Kurse Biogen

Aktienkurs biogen

Die Aktie wurde letzten Montag für 230,98 Dollar geschlossen.

ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
news@valuefokus.de

Copyright analist.nl B.V.
All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.