Dialog Semiconductor qua KGV bei der billigsten Halbleiterunternehmen

Die deutsche Aktie Dialog Semiconductor hat nun einen der niedrigsten CAPE-Verhältnissen der Halbtleitersektor. Nun wird die Aktie mit dem 140-fachen des durchschnittlichen Gewinns pro Aktie der letzten 10 Jahre gehandelt. Damit werden die Aktien signifikant höher hergehandelt als die durchschnittliche Aktien der der Halbtleitersektor, die aktuell mit dem 37-fachen des durchschnittliche 10-Jahres EPS handeln.

Kennzahlen US Halbleiterunternehmen

Wir sehen weiter, dass im Verlauf des vergangenen Jahres das amerikanische Halbleiterunternehmen eine Rendite von 77 Prozent höhere erzielen konnte. Somit performte es besser als der europäische Sektor, der im Vergleich 26 Prozent erzielen konnte. Der US Sektor wird zu einer CAPE-ratio von 39 gehandelt (der europäische auf 7). Die Höhe des CAPE-Verhältnisses scheint einen Zusammenhang mit den Kursrenditen zu haben, da Aktien mit höheren Kursrenditen fast alle auch ein höheres CAPE-Verhältnis haben.

Für dieses Jahr ist der Konsensus des Umsatzes 1,44 Mrd. Euro. Das ist etwas mehr als der Ertrag im Jahr 2017 in Höhe von 1,35 Mrd. Euro.

Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Dialog Semiconductor plus Schätzungen 2018

Aktienkurs

Die Analysten erwarten für 2018 einen Jahresüberschuss von 214 Mio. Euro. Für dieses Jahr erwarten die meisten Analysten einen Gewinn je Aktie von 2,69 Euro. Basierend auf den Schätzungen der Analysten beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis 9,11.

Keine Ausschüttungen von Dialog Semiconductor erwartet. Die durchschnittliche Dividende des Halbleiterunternehmen beträgt eine relativ niedrige 0,5 Prozent.

Neueste Zielpreise rund 28 Euro

Die drei jüngsten Empfehlungen für wurden von RBC Capital Markets (Halten, 26,00 Euro) Credit Suisse (Kaufen, 32,50 Euro) und Deutsche Bank (Halten, 25,00 Euro) ausgesprochen.

Dialog Semiconductor 's Marktkapitalisierung beträgt 1,86 Mrd. Euro. In den letzten 12 Monaten war die Dialog Semiconductor Aktie recht unbeständig. Im Vergleich zum letzten November ist der Aktienpreis um 41 Prozent gesenkt. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 12 und 42 Euro. Seit 2008 ist der Aktienkurs um fast 3167 Prozent gestiegen.

Historische Kurse Dialog Semiconductor

Aktienkurs dialogsemiconductor

Die Aktien des Unternehmens wurden um 9.33 1,67 höher gehandelt mit 24,5 Euro.

ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
news@valuefokus.de

Copyright analist.nl B.V.
All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.