Die Aktie Citrix gehört in den vergangenen Jahren zu den besten Computer-Dienstleistungsunternehmen

In den letzten Jahren ist die Aktie von Citrix stark gestiegen. Wegen der enormen Rendite im vergangenen 5 Jahren in der höhe von 124 Prozent gehört die Aktie zu den Top-Aktien des Computerdienstleistungssektors. Die durchschnittliche Aktie im Computerdienstleistungssektor konnte die letzten 5 Jahren einen Gewinn von 236 Prozent erzielen. Andere gewinnbringende Aktien in diesem Bereich sind Biesse , Keyrus und Glu Mobile Inc. Zu den Verlierer in diesem Sektor gehören Imation Corp, Numerex Corp und Chinacache International.

Renditen Citrix versus der Computerdienstleistungssektor

Historische Kurse

Renditen Aktie Citrix über verschiedene Zeiträume ohne Dividenden

Anleger, die bereits im Jahr 2007 in Aktien des Unternehmens investierten, haben einen massiven Gewinn von 491 Prozent. Seit 2012 hat die Aktie einen Gewinn von 124 Prozent. In den vergangenen 90 Tagen hat die Aktie einen Verlust von 7 Prozent.

Core figures amerikanische der Computerdienstleistungssektor

Historische Kurse

Der Sektor handelt jetzt mit dem 73-fachen Gewinn pro Aktie. Der Sektor handelt mit dem 4,17-fachen Buchwert pro Aktie. Seit 2013 erzielte der Sektor einen Gewinn von 254 Prozent und seit 2008 einen Gewinn von 297 Prozent.

Für dieses Jahr beträgt der Konsensus des Umsatzes 2,94 Mrd. Dollar. Das ist etwas mehr als der Ertrag im Jahr 2017 in Höhe von 2,82 Mrd. Dollar.

Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Citrix plus Schätzungen 2018

Aktie

Die Analysten erwarten für 2018 einen Jahresüberschuss von 747 Mio. Dollar. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 5,37 Dollar. Auf diese Einschätzung bezugnehmend beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältni 18,98.

Keine Ausschüttungen von Citrix erwartet. Die durchschnittliche Dividende des Computer-Dienstleistungsunternehmen beträgt eine relativ niedrige 0,5 Prozent.

Neueste Zielpreise rund 117 Dollar

Die drei jüngsten Analysen für wurden von Barclays (Halten, 112,00 Dollar) Robert W. Baird (Halten, 120,00 Dollar) und Cowen and Company (Halten, 120,00 Dollar) ausgesprochen.

Citrix 's Marktkapitalisierung beläuft sich, auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien, 15,93 Mrd. Dollar. In den letzten 12 Monaten war die Citrix Aktie recht unbeständig. Im Vergleich zum letzten October ist der Aktienpreis sogar um 25 Prozent höher. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 80 und 117 Dollar. Seit 2008 ist der Aktienkurs um fast 491 Prozent gestiegen.

Historische Kurse Citrix

Aktie citrix

Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 1,87 Prozent höher bei 101,91 Dollar gehandelt.

ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
news@valuefokus.de

Copyright analist.nl B.V.
All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.