Aktie Volkswagen unter den schlechtesten deutschen Aktien

Die Aktie Volkswagen hat in den letzten Jahren viel an Wert verloren. Aufgrund des Verlustes von 30 Prozent in den vergangenen 12 Monaten zählt die Aktie zu den schlechtesten Aktien in Deutschland. Das durchschnittliche deutsche Aktie hat in den vergangen 3 Jahre rund 49 Prozent gewonnen. Im vergangenen Quartal legte die Aktie zu(+5 Prozent). Bei die Verlierer in Deutschland gehören Singulus , Gerry Weber und Centrotherm .

Renditen Volkswagen versus die deutsche Aktien

Buy & hold Renditen Aktie Volkswagen verschiedene Perioden, ohne Dividendrenditen

Anleger, die bereits im Jahr 2007 in Aktien des Unternehmens investierten, haben einen massiven Verlust von 7 Prozent. Seit 2012 hat die Aktie einen Gewinn von 19 Prozent. In den vergangenen 90 Tagen hat die Aktie einen Verlust von 5 Prozent.

Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gesamtumsatz 239,94 Mrd. Euro. Das ist etwas mehr als der Ertrag im Jahr 2016 in Höhe von 230,68 Mrd. Euro.

Historische Umsatzerlöse und Resultaten Volkswagen plus Schätzungen 2018

Historische Kurse

Die Analysten erwarten für 2018 einen Jahresüberschuss von Mrd. Euro. Für dieses Jahr ist der Konsens der Analysten für das Ergebnis pro Aktie ein Gewinn von 27,37 Euro. Basierend auf den Schätzungen der Analysten beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis 6,2.

Für dieses Jahr erwarten die Analysten keine Ausschüttungen von Volkswagen. Im Schnitt erzielten die Automobilhersteller beträgt eine relativ hohe Dividendenrendite von 1 Prozent.

Kürzliche Zielpreise bei rund 205 Euro

Die drei aktuellsten Empfehlungen für wurden von Jefferies & Co. (Kaufen, 220,00 Euro) Barclays (Kaufen, 212,00 Euro) und Independent Research (Halten, 182,00 Euro) abgegeben.

Auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien beträgt die Marktkapitalisierung von Volkswagen 34,99 Mrd. Euro.

Historische Kurse Volkswagen

Historische Kurse volkswagen

Die Aktien des Unternehmens wurden um 15.21 0,35 niedriger gehandelt mit 169,7 Euro.

ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
news@valuefokus.de

Copyright analist.nl B.V.
All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.