713 / 5000 Vertaalresultaten Eni findet vor der Küste Mexikos mehr öl mit bis zu 200 Millionen BOE

  • Eni (E) sagt, dass es in seinem Block-10-Gebiet des Cuenca Salina Sureste-Beckens vor der Küste Mexikos eine neue Entdeckung gemacht hat, die nach vorläufigen Schätzungen 150 bis 200 Millionen boe enthalten könnte.
  • Das Unternehmen sagt, dass die Tiefwasserbohrung Sayulita-1 in den obermiozänen Sequenzen 55 Meter Nettogehalt an öl von guter Qualität gefunden hat.
  • Laut Lukoil aus Russland (OTCPK:LUKOY) ist Sayulita-1 das zweite erfolgreiche Bohrloch in Folge, das im Rahmen seiner Partnerschaft mit dem Betreiber Eni gebohrt wurde.
  • Eni sagt, dass das Vorhandensein nahegelegener Entdeckungen die Lebensfähigkeit der Erschließung von Sayulita erhöht, da mehrere Block-10-Projekte gemeinsam erschlossen werden könnten.

    Für dieses Jahr wird von der Mehrheit der Analysten ein Gesamtumsatz von 64.53 Mrd. Euro erwartet. Das ist viel mehr als der Ertrag im Jahr 2021 in Höhe von 43.99 Mrd. Euro.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Eni plus Schätzungen 2021

    aandelenanalyses

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 3.06 Mrd. Euro. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinnvon 81 Cent je Aktie. Darauf basierend liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis bei 12.94.

    Der Konsensus beträgt für die Dividende pro Aktie 81 Cent. Die Dividendenrendite beträgt folglich 7.73 Prozent. Im Durchschnitt erzielte der öl- und Gassektor eine ziemlich hohe Dividendenrendite von 2.79 Prozent.

    Die Marktkapitalisierung des Unternehmens Eni beträgt auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien 37.43 Mrd. Euro. In den letzten 12 Monaten war die Eni Aktie recht unbeständig. Seit letzten August ist der Aktienkurs um sogar 32 Prozent gestiegen. Dieses Jahr schwankte der Aktienkurs zwischen 6 und 11 Euro.

    Historische Kurse Eni

    Aktienkurs eni

    Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 0.32 Prozent höher bei 10.48 Euro gehandelt.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.