HSBC zieht sich aus dem US-Retail-Banking zurück

  • Wenn Sie noch Kunde bei HSBC (NYSE: HSBC ) sind, erhalten Sie möglicherweise ein neues Bankkonto. Das Unternehmen beendet sein Privatkundengeschäft für den Massenmarkt in den USA und verkauft einen Großteil des Geschäfts an die Citizens Bank (NYSE:CFG) und die Cathay Bank (NASDAQ:CATY), da es sich auf Wealth Management und internationales Bankgeschäft konzentriert. Der Strategiewechsel bedeutet, dass HSBC von 1,4 Mio.
  • Details: Die Bank wird 90 ihrer 148 amerikanischen Filialen auslagern und weitere 35 bis 40 Standorte abbauen. Zwei Dutzend weitere Standorte werden in internationale Vermögenszentren umgewandelt, die nur vermögende Kunden mit Guthaben über 75.000 US-Dollar bedienen werden. HSBC wird auch die Verbindungen zu seinen Privatkunden abbrechen, was bedeutet, dass es keine Geschäfte mehr mit kleinen Unternehmen mit einem Umsatz von 5 Millionen US-Dollar oder weniger tätigt.
  • "Das sind gute Unternehmen, aber uns fehlte die Größe, um wettbewerbsfähig zu sein", erklärte CEO Noel Quinn. "Unsere anhaltende Präsenz in den USA ist der Schlüssel zu unserem internationalen Netzwerk und ein wichtiger Beitrag zu unseren Wachstumsplänen." Der Kreditgeber verlor im Jahr 2020 fast 550 Mio. US-Dollar in seiner US-amerikanischen Vermögens- und Privatbankabteilung, verglichen mit einem Gewinn von 573 Mio.

    Für das aktuelle Geschäftsjahr erwarten die Analysten einen Gesamtumsatz von 50.39 Mrd. Britische Pfund. Das ist viel weniger als der Ertrag im Jahr 2020 in Höhe von 67.85 Mrd. Britische Pfund.

    Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von HSBC plus Schätzungen 2020

    financiële analyse

    Die Analysten erwarten für 2021 einen Jahresüberschuss von 10.95 Mrd. Britische Pfund. Für dieses Jahr erwartet die Mehrheit der Analysten einen Gewinn je Aktie von 54 Britische Pfund. Damit beträgt das KG-Verhältnis 8.26.

    Pro Aktie wird eine Dividende von 23 Britische Pfund erwartet. Die Dividendenrendite entspricht somit 5.15 Prozent aus. Die durchschnittliche Dividende des Banken entspricht eine relative hohe 2.91 Prozent.

    Neueste Zielpreise rund 477 Britische Pfund

    Die drei aktuellsten Empfehlungen für HSBC wurden von Citigroup (Halten, 455 Britische Pfund) Berenberg (Halten, 470 Britische Pfund) und Barclays (Verkaufen, 480 Britische Pfund) zur Verfügung gestellt.

    HSBC 's Marktkapitalisierung - auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien - beträgt 9065.8 Mrd. Britische Pfund. In den letzten 12 Monaten war die HSBC Aktie recht unbeständig. Im Vergleich zum letzten June ist der Aktienpreis um 19 Prozent höher. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 282 und 463 Britische Pfund.

    Historische Kurse HSBC

    Historische Kurse hsbc

    Heute wurde die Aktie des Unternehmens um 0.84 Prozent höher bei 446.3 Britische Pfund gehandelt.

    Analist.nl Nieuwsdienst: +31 084-0032-842
    nieuws@analist.nl

    Copyright analist.nl B.V.
    All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. Analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.