Analysten erwarten für 2016 mehr Umsatz Evotec

Morgen wird die deutsche Firma Evotec die Ergebnisse des vergangenen Quartals vorstellen. Für das aktuelle Geschäftsjahr erwarten die Analysten einen Gesamtumsatz von 156,47 Mln. Euro. Sollten die Prognosen des Umsatzes betreffend, eintreten, würde das einen Rekordumsatz für das Unternehmen bedeuten. Es scheint, dass in den vergangenen Jahren der Aktienkurs kaum dem Umsatz des Unternehmens gefolgt ist.

Historische Umsatz und Resultat Evotec plus Erwartungen 2016

koersgrafieken

Die Analysten erwarten für 2016 einen Jahresüberschuss of 8 Mln. Euro. Für dieses Jahr ist die Übereinstimmung über das Ergebnis je Aktie ein Ertrag von 8 Cent. Basierend darauf, beträgt das das Kurs-Gewinn-Verhältnis ziemlich hohe 101,13.

Keine Dividendenausschüttungen von Evotec erwartet. Die durchschnittliche Dividende im Pharmaunternehmen beträgt eine relative hohe 1,40 Prozent.

Jüngste Zielpreise rund 8 Euro

Evotec wird analysiert durch 5 Analysten (nur auf fundamental Analyse) analysiert. Der durchschnittliche Zielpreis für die Aktie ist bei 7,18 Euro. Das ist rund 11 Prozent weniger als der aktuelle Aktienkurs von 8,09 Euro. Die drei aktuellsten Empfehlungen für das deutsche Unternehmen wurden von Berenberg (Kaufen, 9,50 Euro) ING (Halten, 7,30 Euro) und Oddo Seydler Bank (Kaufen, 8,10 Euro) abgegeben.

Die Marktkapitalisierung von Evotec 's beträgt auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien 1,06 Mrd. Euro.

Am 13.04 wurde die Aktie des Unternehmens um 0,7 Prozent niedriger at 8,09 Euro.

ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
news@valuefokus.de

Copyright analist.nl B.V.
All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.