Analysten zählen auf mehr Umsatz Adidas

Morgen wird die deutsche Firma Adidas die Ergebnisse des vergangenen Quartals veröffentlichen. Für dieses Jahr prognostiziert die Mehrheit der Analysten einen Gesamtumsatz 23,46 Mrd. Euro. Das ist etwas mehr als der Ertrag im Jahr 2017 in Höhe von 21,92 Mrd. Euro.

Historische Umsatzerlöse und Ergebnisse von Adidas plus Schätzungen 2018

Fundamental-Daten

Die Analysten erwarten für 2018 einen Jahresüberschuss von 1,91 Mrd. Euro. Für dieses Jahr ist der Konsens der Analysten für das Ergebnis pro Aktie ein Gewinn von 9,59 Euro. Auf dieser Basis, liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis bei 23,89.

Pro Aktie wird eine Dividende von 3,76 Euro erwartet. Die Dividendenrendite beträgt folglich 1,64 Prozent. Die durchschnittliche Dividende des Großhändler beträgt eine relative hohe 1 Prozent.

Jüngste Zielpreise rund 209 Euro

Die drei aktuellsten Empfehlungen für Adidas wurden von Credit Suisse (Halten, ohne Kursziel) Deutsche Bank (Halten, 210,00 Euro) und DZ Bank (Halten, 208,00 Euro) zur Verfügung gestellt.

Die Marktkapitalisierung von Adidas's beträgt auf Basis der Anzahl der noch ausstehenden Aktien 46,7 Mrd. Euro. In den letzten 12 Monaten war die Adidas Aktie recht unbeständig. Im Vergleich zum letzten May ist der Aktienpreis um 14 Prozent höher. In diesem Jahr lag der Aktienpreis zwischen 178 und 233 Euro. Seit 2008 ist der Aktienkurs um fast 700 Prozent gestiegen.

Historische Kurse Adidas

Fundamental-Daten adidas

Die Aktie des Unternehmens wurde um 14.50 0,63 niedriger gehandelt mit 229,1 Euro.

ValueFokus.de Nachrichten und Finanzen: +31 084-0032-842
news@valuefokus.de

Copyright analist.nl B.V.
All rights reserved. Any redistribution, duplication or archiving prohibited. analist.nl doesn't warrant the accuracy of any News Content provided and shall not be liable for any errors, inaccuracies or for any actions taken in reliance thereon.