Die besten Dividenden-Technologie-Aktien für 2021

Investoren werden angesichts zunehmender Unsicherheit risikobeständig. Dividendeninvestitionen sind eine der bewährten Methoden, um Ihre Einnahmequellen zu diversifizieren und Risiken zu vermeiden.

Dividendenausschüttende Unternehmen sind in der Regel risikoarm, weisen aber auch ein geringes Wachstum auf, da sie Geld nicht in ihre zukünftigen Produktpipelines investieren, sondern an ihre Aktionäre zurückgeben. Aber Technologieunternehmen, die Dividenden zahlen, bieten das Beste aus beiden Welten. In diesem Artikel werden wir über die besten 3 Tech-Dividendenaktien sprechen, die Sie für 2021 in Betracht ziehen sollten. Diese Unternehmen haben hohe Renditen und starke Wachstumsaussichten für die Zukunft.

Camtek LTD. (NASDAQ: CAMT)

Das in Israel ansässige Unternehmen Camtek verkauft hochwertige Inspektions- und Messgeräte für die Halbleiterindustrie. Die Technologie des Unternehmens prüft, bewertet und misst Chip-Wafer während des gesamten Montageprozesses. Die Aktie hat in den letzten 12 Monaten ein bemerkenswertes Wachstum verzeichnet. Gegen Februar 9, 2020, wurde die Aktie bei 12 $ gehandelt. Heute hat es 27 Dollar überschritten.

Die Aktie hat eine Dividendenrendite von 0,63%. Im Januar 2021 gab Camtek bekannt, dass ein führender IC-Hersteller seine Inspektions- und Messgeräte für seine weltweiten Fertigungsstandorte ausgewählt hat. Im Oktober 2020 erholten sich die CAMT-Aktien, nachdem sie die Umsatzprognosen der Straße übertroffen und ein Inline-EPS für den Zeitraum verbucht hatten.

Cisco Systems , Inc. (NASDAQ: CSCO)

Mit einer Dividendenrendite von 3% und einer Ausschüttungsquote von 57% ist Cisco eine der besten Dividenden-Tech-Aktien, die 2021 gekauft werden können. Cisco ist ein bedeutender Anbieter von Routern, Switches, Rechenzentrumstechnologie, Sicherheitssoftware, VPNs sowie Hardware und Software AG für die Unternehmensinfrastruktur . Das Unternehmen wird von der weltweit wachsenden Konnektivität, dem Cloud-Computing und der Internetnutzung profitieren.

Cisco steht im Rampenlicht, nachdem das Unternehmen eine Vereinbarung zur Übernahme von Acacia für 115 USD pro Aktie oder rund 4,5 Mrd. USD in bar getroffen hat. Acacia ist bekannt für seine kohärenten optischen Hochgeschwindigkeitsverbindungsprodukte, die von Cloud-Betreibern, Content-Unternehmen und Unternehmenssoftwareunternehmen verwendet werden.

IBM Stammaktien (NYSE: IBM )

Wenn Sie nach einer hochrentierlichen Dividendenaktie mit solider und sicherer Erfolgsbilanz suchen, sind Sie hier genau richtig. IBM hat seine vierteljährliche Dividende in den letzten 25 Jahren erhöht. Das Unternehmen verfügt über ein riesiges Portfolio an Produkten und Dienstleistungen, darunter wachstumsstarke Bereiche wie IoT, AI, Cloud Computing und Datenverschlüsselung. Das Unternehmen hat kürzlich eine Partnerschaft mit Palantir geschlossen, um eine Plattform zu entwickeln, mit der Unternehmen Daten besser verstehen können.

Im vierten Quartal erzielte IBM einen Non-GAAP-Gewinn je Aktie von 2,07 USD und übertraf damit die Schätzungen der Wall Street um 0,19 USD. Der Umsatz im Berichtszeitraum ging im Jahresvergleich um 6,5% auf 20,37 Mrd. USD zurück und verfehlte die Street-Prognosen um 260 Mio. USD. Die bereinigte Bruttomarge lag im Berichtszeitraum mit 52,5% über der Schätzung von 51,2%.