ADVA Optical Networking zeigt Sync Probe-Technologie beim ISPCS 13 Plugfest

ADVA Optical Networking SE / ADVA Optical Networking zeigt Sync Probe-Technologie beim ISPCS 13 Plugfest . Ad-hoc Mitteilung nach § 15 WpHG. Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Bereitstellung präziser, qualitätsgesicherter Zeitinformation durch die ADVA FSP 150SP im Test mit Lösungen mehrerer Hersteller Martinsried/München, Deutschland. 19. September 2013. ADVA Optical Networking hat heute bekannt gegeben, dass die Technologie des Unternehmens zur Bereitstellung von qualitätsgesicherter Synchronisierungsinformation beim ISPCS 13 Plugfest demonstriert wird. Das ISPCS 13 Plugfest ermöglicht Herstellern, das Zusammenspiel neuer Technologien in einem realistischen Umfeld zu testen und eventuelle Kompatibilitätsprobleme zu beheben. ADVA Optical Networking nimmt zum ersten Mal an dieser Veranstaltung teil und zeigt die FSP 150SP Sync Probe neben mehreren weiteren Netzelementen. Sehr präzise, qualitätsgesicherte Zeitinformation wird immer bedeutender für den Hochfrequenz-Handel im Finanzbereich, für Smart Grid Anwendungen bei Energieversorgern oder für die Anbindung von Basisstationen in LTE- und LTE Advanced- Mobilfunknetzen. Aus diesem Grund sind Veranstaltungen wie das ISPCS 13 Plugfest sehr wichtig, um Fragestellungen bei der Einführung von Technologien zur Phasen- und Zeit-Synchronisierung über die Netze zu klären. "Einfachheit ist ein wesentlicher Aspekt unserer Technologie. Daran richten wir die Entwicklung unserer Produkte und damit auch die Entwicklung gesamter Netze aus," sagte Christoph Glingener, Vorstand Technologie bei ADVA Optical Networking. "Wir schätzen Veranstaltungen wie das ISPCS 13 Plugfest sehr. Sie geben uns die Möglichkeit, die einfache Plug&Play-Handhabung unserer Lösungen und damit die Einfachheit der Netze zu zeigen. Natürlich ist uns auch daran gelegen, auf die Bedeutung von Phasen- und Zeitsynchronisierung hinzuweisen. Dieses Leistungsmerkmal ist für Betreiber von Mobilfunknetzen sehr wichtig, um sich auf den kommenden Mobilfunkstandard LTE-Advanced vorzubereiten. Auch Bandbreitenanbieter für die Anbindung von Mobilfunk-Basisstationen setzen Synchronisierung ein, um die Bereitstellung präziser Zeitinformation mit garantierter Genauigkeit als Dienstleitung anbieten zu können. Und Hersteller müssen nachweisen, dass die Netzelemente problemlos zusammenarbeiten." Neben der FSP 150SP zeigt ADVA Optical Networking die neuste Syncjack(TM)- Technologie in der FSP 150CC-GE206 sowie der FSP 150CC-GE110. Die Netzsynchronisierung mit Synchronous Ethernet sowie IEEE 1588v2 Precision Time Protocol, beides Technologien, die von der ADVA FSP 150-Produktfamilie unterstützt werden, ist heute schon eine wichtige Anforderung bei der Anbindung von Mobilfunk-Basisstationen. Die Sicherstellung der Synchronisierungsqualität ist für den rasanten Ausbau der Mobilfunknetze von großer Bedeutung. Die ADVA FSP 150SP bietet umfassende Möglichkeiten zur qualitätsgesicherten Netzsynchronisierung und wird daher einen wichtigen Beitrag zu den Interoperabilitätstest im Rahmen des ISPCS 13 Plugfest liefern. "Mobilfunkbetreiber, Unternehmen der Finanzindustrie und Energieversorger stehen vor einer der größten Herausforderungen, die die Industrie je zu meistern hatte. Die Maßnahmen der nächsten beiden Jahre sind von kritischer Bedeutung," kommentierte Michael Ritter, Vice President Technical Marketing bei ADVA Optical Networking. "Eine der wichtigsten Fragestellungen ist die präzise Phasen- Synchronisierung, und der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Wahl der richtigen Technologie. Dies begründet das Interesse der Industrie am ISCPS 13 Plugfest. Hier kann man sich nicht verstecken. Die Lösungen werden gemeinsam mit den anderen Teilnehmern und damit vor den Augen der Welt getestet." # # # Über ADVA Optical Networking ADVA Optical Networking (FWB: ADV) ist ein weltweiter Anbieter intelligenter Infrastruktur-Lösungen für Telekommunikationsnetze. Durch Software-gesteuerte Optical+Ethernet-Übertragungstechnik schafft das Unternehmen die Grundlage für fortschrittliche Hochgeschwindigkeitsnetze. Die FSP-Produkte des Unternehmens machen die Netze der Kunden skalierbarer, intelligenter, weniger komplex und kostengünstiger. ADVA Optical Networking arbeitet flexibel und schnell mit seinen Kunden zusammen, um die wachsende Nachfrage nach Daten-, Datensicherungs- , Sprach- und Videodienstleistungen zu bedienen. Seit zwei Jahrzehnten liefert das Unternehmen verlässliche Lösungen und hat sich dadurch als zuverlässiger Partner von über 250 Netzbetreibern und mehr als 10.000 Unternehmen in der ganzen Welt etabliert. Weitere Informationen sind im Internet unter www.advaoptical.com verfügbar. Herausgegeben von: ADVA Optical Networking SE, Martinsried/München und Meiningen www.advaoptical.com Für Presse: Gareth Spence t +44 1904 699 358 public-relations(at)advaoptical.com Für Investoren: Wolfgang Guessgen t +49 89 89 0665 940 investor-relations(at)advaoptical.com This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that: (i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and (ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein. Source: ADVA Optical Networking SE via Thomson Reuters ONE [HUG#1730130]