Curia arbeitet mit Corning zusammen, um biopharmazeutische Continuous-Flow-Entwicklungs- und Produktionsprogramme voranzutreiben

Die Zusammenarbeit ist die erste weltweite Installation des G1-Produktionssystems von Corning zur Unterstützung der Produktion von APIs höherer Qualität unter Verwendung einer grundsätzlich sichereren Fließchemie-Technologie

ALBANY, N.Y., March 24, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Curia, ein führendes Auftragsforschungs-, Entwicklungs- und Produktionsunternehmen, gab heute die Zusammenarbeit mit Corning Incorporated bekannt, durch die Continuous-Flow-Entwicklungs- und Produktionsprogramme für die chemische und biopharmazeutische Industrie weltweit erweitert und beschleunigt werden sollen. Die Zusammenarbeit mit Cornings Advanced-Flow™ Reactor (AFR)- Team umfasst die erste Installation des G1-Produktionssystems von Corning , das für die kontinuierliche industrielle Produktion von pharmazeutischen Wirkstoffen (active pharmaceutical ingredients, APIs) konzipiert ist.

Die kontinuierliche Flow-Chemie ist für die Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Zwischenprodukten und APIs von entscheidender Bedeutung und bietet Vorteile gegenüber der herkömmlichen Batchverarbeitung. Es handelt sich um eine grundsätzlich sicherere Technologie, die eine schnellere und robustere Materialproduktion mit einer höheren Selektivität der gewünschten Produkte ermöglicht.

„Innovation in der Arzneimittelentwicklung und -produktion erfordert Sicherheit bei hoher Geschwindigkeit“, so Christopher Conway, President, Research & Development, Curia. „Die Implementierung des G1-Produktionsreaktors von Corning in unserem Werk in Albany erweitert unsere Fähigkeit, skalierbare Lösungen für die komplexen Entwicklungs- und Produktionsanforderungen der pharmazeutischen Industrie anzubieten. Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologie und standardisierter Arbeitsabläufe bietet Curia weltweit kontinuierliche Flow-Chemie von der gezielten Entwicklung bis hin zum kommerziellen Maßstab.“

Der G1-Produktionsreaktor umfasst eine aktualisierte Reihe von Dosierlinien und Kontrollen, die einen kontinuierlichen Betrieb und die Einhaltung der cGMP-Standards ermöglichen.

„Die Zusammenarbeit mit einem innovationsorientierten Unternehmen wie Curia wird dazu beitragen, den Fortschritt in der chemischen Verarbeitungsindustrie voranzutreiben“, sagte Alessandra Vizza, Business Director, Corning Advanced-Flow Reactors. „Die Einführung des G1-Produktionssystems von Corning kann eine Reihe von Vorteilen bieten. Das System ist eine von Haus aus sicherere Technologie, die Curia dabei helfen wird, dank einer qualitativ hochwertigeren Verarbeitung von Chemikalien und Wirkstoffen, einer höheren Effizienz bei der Synthese von Chemikalien und Wirkstoffen und niedrigerer Produktionskosten die Produkteinführungszeiten zu verkürzen.“

„Darüber hinaus können die platzsparenden, energiesparenden und abfallreduzierenden Vorteile der AFR-Technologie von Corning den Kunden helfen, die Umweltauswirkungen ihrer Produktion zu reduzieren – ein wichtiges Attribut, da dieser Bereich in den USA und weltweit immer mehr an Bedeutung gewinnt“, so Vizza.

Das Fachwissen und das globale Netzwerk an Einrichtungen von Curia in Kombination mit Cornings kontinuierlicher Flow-Technologie können dazu beitragen, die Effizienz des Unternehmens zu steigern und letztlich das Leben der Patienten zu verbessern.

Über Curia
Curia ist ein führendes Auftragsforschungs-, Entwicklungs- und Produktionsunternehmen. Es bietet Pharma- und Biopharma-Kunden Produkte und Dienstleistungen von der Forschung und Entwicklung bis zur kommerziellen Herstellung. Die fast 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Curia an 29 Standorten in den USA, Europa und Asien unterstützen ihre Kunden dabei, von Kreativität und Neugier zu Behandlungs- und Heilungsmöglichkeiten zu gelangen. Mehr Informationen erhalten Sie unter CuriaGlobal.com.

Über Corning Incorporated
Corning (www.corning.com) ist einer der weltweit führenden Innovatoren in der Materialwissenschaft und kann auf eine 170-jährige Erfolgsgeschichte mit lebensverändernden Erfindungen zurückblicken. Corning setzt sein unvergleichliches Fachwissen in den Wissenschaftsbereichen Glas, Keramik und optische Physik zusammen mit seinen umfassenden Fertigungs- und Konstruktionsfähigkeiten ein, um kategorieschaffende Produkte zu entwickeln, die Branchen transformieren und das Leben der Menschen verbessern. Der Erfolg von Corning beruht auf nachhaltigen Investitionen in Forschung und Entwicklung, einer einzigartigen Kombination aus Material- und Prozessinnovation und tiefen, vertrauensvollen Beziehungen zu Kunden, die in ihren Branchen weltweit führend sind. Cornings Fähigkeiten sind vielseitig und synergetisch, was es dem Unternehmen ermöglicht, sich weiterzuentwickeln, um den sich ändernden Marktanforderungen gerecht zu werden, und gleichzeitig seinen Kunden zu helfen, neue Chancen in dynamischen Branchen zu nutzen. Zu den Märkten von Corning gehören heute die Bereiche optische Kommunikation, mobile Unterhaltungselektronik, Displays, Automobil, Solar, Halbleiter und Biowissenschaften.

Curia-Kontaktinformationen:
Sue Zaranek
+1 518 512 2111
corporatecommunications@CuriaGlobal.com

Corning-Kontaktinformationen:
Sarah Pakyala
+1 607 974 4902
pakyalasi@corning.com