Datametrex meldet 20 Millionen CAD an Barmitteln in der Bilanz aus der operativen Tätigkeit

DGAP-News: Datametrex AI Limited / Schlagwort(e): Stellungnahme/Prognose
18.01.2022 / 09:05
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Toronto, Kanada, den 18. Januar 2022 - Datametrex AI Limited (TSXV: DM) (FWB: D4G) (OTCQB: DTMXF) (das "Unternehmen" oder "Datametrex") freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen derzeit über rund 20 Mio. CAD an Barmitteln und Barmitteläquivalenten (marktfähige Wertpapiere) in der Bilanz verfügt.

In den vergangenen Quartalen hat das Unternehmen einen starken positiven Cashflow aus seiner Geschäftstätigkeit erzielt, was zu der aktuell starken Bilanz geführt hat. Der Barmittelbestand ist zwanzigmal so hoch wie der Wert im gleichen Zeitraum des Jahres 2019. Er entspricht derzeit rund 0,056 CAD pro Aktie bei einer aktuellen Marktkapitalisierung des Unternehmens von rund 85 Millionen CAD.

Datametrex geht davon aus, dass die Umsätze und die Rentabilität des Unternehmens kontinuierlich steigen werden, was im Jahr 2022 zu einem noch stärkeren positiven Cashflow für das Unternehmen führen wird, was wiederum zu einer stärkeren Bilanz und Kassenposition führt. Das gesamte Team von Datametrex widmet sich voll und ganz der Maximierung des Aktienwertes für seine Aktionäre.

"Wir freuen uns über den großartigen Start in das Jahr, während wir weiterhin alle Anstrengungen unternehmen, um die Umsätze zu verbessern und die Effizienz der über die Jahre unternommenen Anstrengungen zu steigern. Wir freuen uns darauf, im Jahr 2022 einen höheren Cashflow zu erzielen", sagte Marshall Gunter, CEO von Datametrex.

"Während wir die Umsätze weiter steigern und mit dem Unternehmen expandieren, werden wir uns auch darauf konzentrieren, so effizient wie möglich zu arbeiten, um die Ziele des Unternehmens zu erreichen und Werte für unsere Investoren zu schaffen", sagte Andrew Ryu, Chairman von Datametrex.

Über Datametrex

Datametrex AI ist ein technologieorientiertes Unternehmen, das über seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Nexalogy (www.nexalogy.com) in den Bereichen Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen aktiv ist. Die Aufgabe von Datametrex besteht darin, Hilfsmittel bereitzustellen, die Unternehmen bei der Erfüllung ihrer betrieblichen Ziele, einschließlich Gesundheit und Sicherheit sowie mit auf Vorhersagen und Prävention ausgerichteten Technologien unterstützen.

Datametrex bietet durch seine Zusammenarbeit mit Unternehmen bei der Festlegung neuer Standardprotokolle durch Künstliche Intelligenz und Gesundheitsdiagnostik fortschrittliche Lösungen zur Unterstützung der Lieferkette.

Weitere Informationen zu Datametrex finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.datametrex.com.

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Marshall Gunter - CEO
Tel: (514) 295-2300
E-Mail: mgunter@datametrex.com

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Zukunftsgerichtete Aussagen:

Alle in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen, die sich auf Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, von denen das Unternehmen erwartet, glaubt oder annimmt, dass sie in der Zukunft eintreten werden oder können, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten zahlreiche Annahmen, die das Unternehmen auf der Grundlage seiner Erfahrung, der Wahrnehmung historischer Trends, aktueller Bedingungen, erwarteter zukünftiger Entwicklungen sowie anderer Faktoren, die es unter den gegebenen Umständen für angemessen hält, getroffen hat. Darüber hinaus bergen diese Aussagen erhebliche bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten, die dazu beitragen, dass sich die Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und sonstigen zukunftsgerichteten Aussagen als unzutreffend erweisen können, wobei einige dieser Risiken und Ungewissheiten außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Insbesondere gibt es keine Garantie dafür, dass die Parteien erfolgreich verhandeln und eine endgültige Vereinbarung zu für beide Seiten annehmbaren Bedingungen abschließen oder die Transaktion in der hierin vorgesehenen Weise oder überhaupt abschließen werden; dass die Due-Diligence-Prüfung der Parteien zufriedenstellend sein wird; oder dass die Parteien alle erforderlichen Genehmigungen des Board of Directors, der Aktionäre, Dritter und/oder der Aufsichts- bzw. anderer Regierungsbehörden erhalten werden, wenn überhaupt. Die Leser sollten sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, verpflichtet sich das Unternehmen nicht, diese zukunftsgerichteten Aussagen nach dem Veröffentlichungsdatum dieser Pressemeldung zu revidieren oder zu aktualisieren oder sie im Hinblick auf das Eintreten zukünftiger, nicht vorhergesehener Ereignisse zu korrigieren.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com oder auf der Firmenwebsite!

 



18.01.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


show this