WISeKey plant ICO für WISeCoin, seine Kryptowährung mit digitaler Identität

WISeKey plant ICO für WISeCoin, seine Kryptowährung mit digitaler Identität

WISeKey stellt anlässlich des Treffens zum Thema Blockchains und Kryptowährungen in Davos seinen WISeCoin-ICO und das WISeCoin Hardware-Wallet vor. Das Treffen findet am Mittwoch, 24. Januar um 20.00 Uhr Ortszeit in der Piano-Bar des Hotel Europa statt.

Genf, Davos, New York, 24. Januar 2018 - WISeKey International Holding Ltd ("WISeKey", SIX: WIHN), ein führendes Unternehmen im Bereich Cybersicherheit und IoT (Internet der Dinge), hat die Einführung seiner eigenen Blockchain-Plattform und Kryptowährung WISeCoin mit der WISeCoin Token- und Wallet-App bekanntgegeben.  Die Einführung soll mittels eines Initial Coin Offering (ICO) über eine Zweckgesellschaft namens WISeCoin SA (mit Sitz in Zug) erfolgen. Der anstehende private Vorverkauf soll im Mai 2018 beginnen und der ICO ist für das 3. Quartal 2018 geplant. Der ICO von WISeCoin soll auf Grundlage gründlicher Sorgfaltspflicht und eines strengen Zulassungsverfahrens sowie eines hochwertigen digitalen Austausches von Vermögenswerten durchgeführt werden. Der ICO ist darauf ausgerichtet, Staaten und Zentralbanken dabei zu unterstützen, durch Kryptowährungen Finanzinstituten eine sichere Möglichkeit zu bieten, eine umfassende Reihe von Transaktionen mit Hilfe besicherter Vermögenswerte auf einer maßgeschneiderten Blockchain abzuwickeln.

Das Unternehmen wird den Teilnehmern des Treffens in Davos zum Thema Blockchains und Kryptowährungen den WISeCoin-ICO und das WISeCoin-Hardware-Wallet vorstellen. Das Treffen ist für den 24. Januar im Hotel Europa (Piano-Bar) angesetzt. Teilnehmer erhalten ein WISeCoin-Wallet, d.h. eine kontaktlose hardwarefähige Brieftasche, die den Verwendern von Kryptowährungen eine einfache und sichere Nutzungsmöglichkeit bietet. Anmeldungen werden unter https://davosregistration.wisekey.com/ erbeten und weitere Informationen sind unter "The Blockchain at Davos" https://www.icoexaminer.com/ico-news/blockchain-bankers-politicians-davos/ erhältlich. 

Die Blockchain-Technologie hat eine Innovationskette ausgelöst und eine neue Ära im Finanzwesen eingeläutet. Kryptowährungen sind heute zum globalen Phänomen geworden - in einem Ausmaß, bei dem selbst Zentralbanken bestrebt sind, ihre eigenen Kryptowährungssysteme zu schaffen. Hierbei unterstützt WISeKey Städte und Staaten auf der ganzen Welt, um ihnen die Einführung ihrer eigenen Kryptowährungen mit Hilfe von WISeCoin, der hochmodernen Blockchain-Identifikationsplattform mit revolutionärem Design und einem kryptografischen Sicherheitssystem auf dem neuesten Stand zu ermöglichen. Wenn die WISeCoin-Plattform im 3. Quartal 2018 voll entwickelt ist, wird sie in der Lage sein, vorhandene Systeme zur Wertübertragung zu revolutionieren und die wirtschaftliche Infrastruktur einiger Teilnehmerländer neu zu gestalten.

WISeCoin benutzt neueste Blockchain-Technologie und ist Teil eines transaktionalen Systems, welches due WISeKey Blockchain-as-a-Service ("BaaS")-Technologie von WISeKey anwendet. Um das nahtlose Funktionieren einer Wirtschaft auf Kryptowährungsbasis zu ermöglichen, verfügt WISeCoin über zusätzliche hochgradig gesicherte Lösungen, wie beispielsweise biometrisch unterstützte Hardware-Wallets, integrierte Austauschplattformen, für MicroChips-Blockchains geeignete Halbleiter sowie NFC-basierte kontaktlose Zahlungslösungen. Mit dem WISeCoin zielt WISeKey darauf ab, durch seine Unterstützung bei der Entwicklung von Blockchain-basierten Wirtschaftssystemen eine führende und treibende Rolle auf dem globalen Markt für Kryptowährungen einzunehmen.

Das WISeCoin-Angebot wird in den kommenden sechs Monate in ausgewählten Ländern getestet, die gegenwärtig die WISeKey Blockchain-Technologie anwenden, und schrittweise dem Markt angeboten werden. Anbieter von personenbezogenen Daten (Personal Identifiable Information, PII) erhalten nach abgeschlossener Transaktion eine Vergütung in Form von WISeCoins. Die WISeCoin-Kryptowährung unterscheidet sich erheblich vom Bitcoin, indem sie zentralisiert, für NFC-Identifizierung zugelassen und sicher ist und dem Rechtsrahmen der jeweiligen Länder entspricht.

WISeKey unterstützt durch sein Angebot einer Blockchain-Digital-Identity Regierungen und Unternehmen bei der Erfüllung wichtiger Anforderungen. Beispielsweise hat das Unternehmen für die Regierung im indischen Teilstaat Andhra Pradesh ein Verwaltungssystem für den Lebenszyklus von Fahrzeugen mit Public-Key-Infrastructure (PKI) zwecks besserer Kontrolle entwickelt. Weitere Projekte sind eine Cybersicherheitsumgebung in Indien, die es 140 Millionen Bauern ("WISeFarmers") ermöglichen soll, sich in die digitale Wirtschaft und das IoT einzugliedern, eine HSM-Lösung für den privaten Schlüsselschutz und die Verwaltung von Blockchain-Applikationen sowie gesicherte IoT-Transaktionen auf der Blockchain mit Hilfe einer Halbleiter-Lösung von WISeKey. Unlängst wurde die Blockchain-Digital-Identity-Technologie von WISeKey von der BBC als einer der fünf afrikanischen Technologie-Trends genannt, die man im Jahr 2018 im Auge behalten sollte: http://www.bbc.com/news/world-africa-41899173. Der kryptografische Vertrauensanker ("Root of Trust") von WISeKey ermöglicht es Herstellern und Chip-Entwicklern auf dem IoT-Markt, ihre Chips auf Hardwareebene mit digitalen Identitätszertifikaten zu versehen, um auf der Blockchain die Kommunikation zu verschlüsseln und die Geräte zu authentifizieren.

WISeKey wird WISeCoin mit seinem CertifyID (https://account.wisekey.com) kombinieren, wodurch digitale Identität mit Blockchain-Technologie integriert wird. CertifyID ist eine auf 2-Faktor-Authentifizierung  aufgebaute Technologie, die an der Spitze einer Blockchain angesiedelt ist. Die CertifyID-Blockchain wächst fortlaufend in dem Maße, wie neue Blöcke mit neuen Daten hinzugefügt werden. Jeder CertifyID-Knoten erhält eine Kopie der CertifyID-Blockchain und wird automatisch beim Anschluss an das CertifyID-Netzwerk heruntergeladen. Das System ist gänzlich dezentral aufgebaut und kann auf nationaler oder lokaler Ebene durch Anwendung eines Distributed Identity Ledgers von vertrauten Parteien betrieben und über die gesamte Blockchain verteilt werden.

Mehrere Länder beabsichtigen, nationale Kryptowährungen einzuführen. Estland plant die Einführung eines virtuellen gesetzlichen Zahlungsmittels mit der Bezeichnung Estcoin, das mittels eines ICO als Teil des estnischen E-Wohnsitz-Systems eingeführt werden soll. Das Estcoin soll Nicht-Estländern eine digitale Identität verleihen, die Zahlungsvorgänge, Bankgeschäfte und Besteuerung im Lande ermöglichen soll.

Im Zentrum der Digital-Identity-Plattform befindet sich der kryptografische Vertrauensanker OISTE, der seit 1999 von über 2,6 Milliarden Desktops, Browsern, Mobilgeräten, SSL-Zertifikaten und IoT-Geräten aktiv benutzt worden ist. Der kryptografische Vertrauensanker OISTE von WISeKey ist universell und ein Pionier in Bezug auf die Schaffung digitaler Identitäten. OISTE begann dieses Projekt im Jahr 1998 mit dem Ziel, eine Milliarde Identitäten an arme Menschen auszugeben (https://www.clintonfoundation.org/clinton-global-initiative/commitments/increasing-digital-connectivity-poor), die einem Fünftel der Weltbevölkerung entsprechen. Etwa 1,5 Milliarden Menschen besitzen keine richtige gesetzliche Identifikationsmöglichkeit und jedes Jahr werden 50 Millionen Kinder ohne Geburtsurkunde oder gesetzliche Identität geboren. Diese Menschen fallen somit durch das Netz wichtiger wirtschaftlicher Dienstleistungen, einschließlich Ausbildung und Gesundheitsversorgung.

Weitere Informationen: WISeKey stellt seine Digital-Identity-Blockchain-Plattform CertifyID in New York vor; hochmoderne Technologie stimmt mit den UNO-Zielen einer nachhaltigen Entwicklung, die jedem Weltbürger bis 2030 eine gesetzliche digitale Identität geben soll, überein

Über die OISTE-Stiftung:

Die OISTE-Stiftung arbeitet seit 1998 mit der UNO und anderen internationalen Regierungs- und nichtregierungs-Organisationen zusammen. In Übereinstimmung mit den Zielen der UNO für eine nachhaltige Entwicklung - Ziel 16.9 ist, jedem Weltbürger bis 2030 eine gesetzliche Identität zu geben - konzentriert sich OISTE auf die Herausforderung, eine digitale Identität für Jedermann zu schaffen. OISTE hat Beraterstatus beim Wirtschafts- und Sozialrat der UNO (ECOSOC) und ist akkreditiertes Mitglied der nicht-kommerziellen Interessengruppen (NCSG) der ICANN als Teil des Bereichs Not-for-Profit Operational Concerns (NPOC). Die OISTE-Stiftung befürwortet die "Principles on Identification for Sustainable Development". oiste.org

Über WISeKey:

WISeKey (SIX Swiss Exchange: WIHN) ist ein führendes globales Unternehmen im Bereich Cybersicherheit, das gegenwärtig großangelegte Ökosysteme für digitale Identität auf Grundlage eines patentierten Verfahrens einsetzt. WISeKeys kryptografischer Vertrauensanker (Root of Trust, RoT), der in der Schweiz angesiedelt ist, bietet sichere Authentifizierung und Identifizierung in sowohl physischen als auch virtuellen Umfeldern für das Internet der Dinge, Blockchains und künstliche Intelligenz. Der WISeKey-RoT dient als gemeinsamer Vertrauensanker, um die Integrität von Transaktionen zwischen Objekten sowie zwischen Objekten und Personen zu gewährleisten. Weitere Informationen sind unter www.wisekey.com erhältlich.

Melden Sie sich bitte an, um die neuesten Information in unserem Newsletter zu erhalten, oder besuchen Sie das WISeKey Investors Corner

Kontaktangaben für Presse und Anleger:

WISeKey International Holding Ltd 
Kontaktperson des Unternehmens: Carlos Moreira
Chairman & CEO
Tel: +41 22 594 3000
info@wisekey.com
WISeKey Investor Relations (US) 
Kontaktperson:  Lena Cati
The Equity Group Inc.
Tel: +1 212 836-9611
lcati@equityny.com

Haftungsausschluss:

Diese Mitteilung enthält gewisse ausdrückliche oder implizite zukunftsgerichtete Aussagen in Bezug auf WISeKey International Holding Ltd und deren Geschäftstätigkeit. Solche Aussagen enthalten gewisse bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und sonstige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, finanzielle Stellung, Performance oder Leistungen von WISeKey International Holding Ltd erheblich von in den zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit enthaltenen Angaben zu künftigen Ergebnissen, Performance oder Leistungen abweichen. WISeKey International Holding Ltd veröffentlicht diese Mitteilung gemäß dem Stand am heutigen Tag und verbindet sich nicht, aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder sonstwie, etwaige darin enthaltene zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.

Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot zum Verkauf und keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren dar und sie gilt nicht als Emissionsprospekt im Sinne der Paragraphen 652a bzw. 1156 des Schweizerischen Obligationenrechts oder als Kotierungsprospekt im Sinne des Kotierungsreglements der SIX Swiss Exchange. Anleger müssen sich auf ihre eigene Beurteilung von WISeKey und ihren Wertpapieren, einschließlich dazugehöriger Vorteile und Risiken, verlassen. Nichts, was hierin enthalten ist, darf als Versprechen oder Darstellung der künftigen Performance von WISeKey verstanden werden.

Attachments:

http://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/227945eb-28c3-4b6b-a2b8-ae7d42afe4f4