DocCheck AG: DocCheck AG kauft Laborlexikon

DGAP-News: DocCheck AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme
06.01.2021 / 12:03
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DocCheck AG (ISIN DE000A1A6WE6) hat 100 Prozent der medweb24 GmbH, Dorsten, erworben. Der wirtschaftliche Übergang der Anteile erfolgte im vierten Quartal 2020.
Über die Höhe des in bar entrichteten Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Die medweb24 betreibt das Facharztlexikon www.laborlexikon.de. Das Online-Lexikon ist eine der größten deutschsprachigen labormedizinischen Content-Plattformen und verfügt mit einer ISSN über eine internationale Anerkennung als elektronische Fachzeitschrift.

Dr. Frank Antwerpes, CEO der DocCheck AG, dankt dem Gründer, Dr. Olav Hagemann, für seine unermüdliche Aufbauarbeit.

Mit dem Erwerb der Anteile stärkt die DocCheck Gruppe die Marktposition der DocCheck Community GmbH als hochwertige Quelle für medizinische Fachinformationen. Die Inhalte des Laborlexikons werden nun Zug um Zug in das DocCheck Flexikon integriert.




Kontakt:
DocCheck AG
Tanja Mumme
Leiterin Corporate Communications
Vogelsanger Str. 66
D - 50823 Köln
fon: +49(0)221 92053-139
fax: +49(0)221 92053-133
mailto:tanja.mumme@doccheck.com
home:www.doccheck.ag


06.01.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this