Ein neues Markenbild für eine neue Vision: DocMorris

Heerlen, 26.11.2020 – Die Praxis zeigt bereits heute: Die Digitalisierung wird mehr und mehr zum bestimmenden Unterscheidungsmerkmal aller Akteure im Gesundheitswesen. Daher vollzieht Europas größte Versandapotheke DocMorris Schritt für Schritt den Wandel vom reinen Arzneimittelhändler zum digitalen Gesundheitsdienstleister und wird die Rolle als Innovationstreiber und Nummer 1 im Arzneimittel-Versandhandel weiter ausbauen.

Um all diese Entwicklungen im Gesundheitsmarkt auch in der Markenidentität und Markenarchitektur von DocMorris zu berücksichtigen, präsentiert sich die Apotheke ab sofort mit einem neuen Markenauftritt. Zukünftig rücken die Kunden sowie deren Gesundheitsversorgung noch stärker in den Fokus des Unternehmens.

Durch diesen Perspektivenwechsel tritt in logischer Folge an die Stelle des bisherigen Apotheken-Kreuzes ein Symbol der Menschen und ihrer Gesundheit: das Herz. Die Apotheke bildet weiterhin das Fundament und stützt so die Marke DocMorris durch den hellgrünen Schriftzug. Die verschiedenen Grüntöne des Herzens spiegeln auch die vielfältigen bestehenden und zukünftigen Services wider, die die Digitalisierung noch persönlicher und individueller möglich macht: Beratung, Arzneimitteltherapiesicherheit, Betreuung chronisch Kranker oder elektronische Rezepte und Medikationsplan.

„Die Erwartungen an Apotheken und andere Gesundheitsdienstleister seitens der Kunden wachsen stetig. Treiber ist auch hier die Digitalisierung. Sie erwarten ein Höchstmaß an Service, Sicherheit und Fachkompetenz und wollen, dass ihre Bedürfnisse auf eine nahtlose und mühelose Weise erfüllt werden, die zu ihrem Lebensstil passt. Es ist daher der richtige Zeitpunkt, unser Engagement für die kundenorientierte Zukunft der digitalen Gesundheitsfürsorge auch in einer neuen Markenidentität zu zeigen. Das neue Markenbild der DocMorris Apotheke markiert dabei nur den Anfang eines Paradigmenwechsels von Pharma zu Gesundheit“, erklärt Frank Müller, Chief Marketing Officer des Segments Deutschland der Zur Rose-Gruppe.

Das neue Design der Marke DocMorris wird Schritt für Schritt umgesetzt. Der Markenauftritt in all seinen Ausprägungen wurde gemeinsam mit der renommierten und international tätigen Designagentur Mucho aus Barcelona, Spanien, umgesetzt.

 

Kontakt DocMorris:
Torben Bonnke
Director Communication & PR
Segment Deutschland der Zur Rose-Gruppe
Avantisallee 152
NL - 6422 RA Heerlen
Telefon: +49 (171) 864 888 1
E-Mail: torben.bonnke@docmorris.de

 

Pressekontakt:
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Heimhuder Straße 56
D - 20148 Hamburg
Telefon: +49 (40) 36 90 50 34
E-Mail: docmorris@hoschke.de