Dynacor beruft Philippe Chave, CEO der PX Group, in den Verwaltungsrat

MONTREAL, Aug. 20, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Dynacor Gold Mines Inc. (TSX-DNG) (Dynacor oder die „Gesellschaft“), ein international führendes Unternehmen im Bereich des Einkaufs und der Verarbeitung von Erz, das mit handwerklichen und Bergleuten zusammenarbeitet, die geringe Mengen abbauen, freut sich, mit sofortiger Wirkung die Ernennung von Philippe Chave, CEO der PX Group SA, als Verwaltungsratsmitglied bekanntzugeben.

„Wir freuen uns sehr, dass Herr Chave dem Verwaltungsrat von Dynacor beitritt“, so Jean Martineau, President und CEO von Dynacor. „Die nachgewiesenen Geschäfts- und Entwicklungsfähigkeiten von Herrn Chave in einer globalen Landschaft, seine Zusammenarbeit mit institutionellen Investoren weltweit und sein Know-how in der Edelmetallindustrie werden für Dynacor und seine Aktionäre einen erheblichen Mehrwert für das internationale Wachstum darstellen.“ 

Herr Chave, geboren 1971, ist CEO der in der Schweiz ansässigen PX Group, einem globalen Metallverarbeitungskonglomerat mit zehn unabhängigen Unternehmen, das sich als Branchenspezialist auf die Verarbeitung und Umwandlung von Edel- und Nichtedelmetallen konzentriert. Der Konzern raffiniert und wandelt jährlich etwa 50 Tonnen Gold (1.600.000 Unzen) aus verschiedenen Ländern um. 2015 startete die PX Group in Zusammenarbeit mit Dynacor das nachhaltige und ethisch einwandfreie Clean Gold-Programm PX IMPACT®.

Die PX Group hält derzeit einen Anteil von 2,19 % (850.175 Aktien) an Dynacor.

Herr Chave kommt mit zwanzig Jahren internationaler Erfahrung und einer erfolgreichen Karriere zu Dynacor, um Wachstum, operative Verbesserung und Innovation voranzutreiben. Diese Erfahrung umfasst internationale Geschäftsentwicklungen für Edelmetallschrott und Anlageprodukte für den europäischen und asiatischen Markt. Er ist verantwortlich für die Wertschöpfung bei der Beschaffung durch strenge Rückverfolgbarkeits- und Prüfungsprogramme, um sicherzustellen, dass die Erwartungen der Kunden im Luxussegment erfüllt werden. 

„Ich sehe eine großartige Gelegenheit, Dynacor als multinationales Unternehmen im Bereich des ethischen, von von handwerklichen und Bergleuten, die geringe Mengen abbauen, bezogenen Golds zu positionieren, zu dem etwa 40 Millionen Bergleute gehören, die in 80 verschiedenen Ländern arbeiten“, so Philippe Chave. „Ich freue mich, meine Erfahrung in der Geschäftsentwicklung zusammen mit der Position der PX Group in der Luxusbranche, Verbindungen zu institutionellen Einrichtungen und vermögenden Familien sowie unserer Expertise in Bezug auf die Rückverfolgbarkeit und Prüfung von Edelmetallen in weltweitem Maßstab zu Dynacor zu bringen.“ 

Herr Chave hat einen Bachelor of Science in Ingenieurwissenschaften von der EINEV (Ecole d'Ingenieurs de l'Etat de Vaud), Yverdon, Schweiz. Er spricht vier Sprachen, Französisch, Englisch, Spanisch und Mandarin.

Die Gesellschaft gibt außerdem bekannt, dass Herr Marc Duchesne aus dem Verwaltungsrat des Unternehmens ausgeschieden ist. Der Verwaltungsrat dankt Herrn Duchesne für all seine Beiträge zur Arbeit des Verwaltungsrats in den letzten Jahren und wünscht ihm alles Gute für seine zukünftigen Unternehmungen.

ÜBER DYNACOR

Dynacor ist eine dividendenausschüttende Goldproduktionsgesellschaft mit Hauptsitz in Montreal, Kanada. Das Unternehmen ist über die Verarbeitung von Erz, das von der ASM-Industrie (Artisanal and Small-Scale Mining; handwerkliche und Bergleute, die geringe Mengen abbauen) bezogen wird, in der Produktion tätig. Derzeit produziert und erforscht Dynacor in Peru, wo das Managementteam über jahrzehntelange Erfahrung und Fachkenntnisse verfügt. Im Jahr 2019 produzierte Dynacor 80.677 Unzen Gold.

Dynacor produziert im Rahmen seines PX IMPACT® Goldprogramms umwelt- und sozialverträgliches Gold. Eine wachsende Anzahl unterstützender Unternehmen aus den Bereichen Luxusschmuck, Uhrenhersteller und der Investmentbranche zahlt unseren Kunden und strategischen Partnern für dieses PX IMPACT®-Gold eine kleine Prämie. Die Prämie ermöglicht Direktinvestitionen für die Entwicklung von Gesundheits- und Bildungsprojekten für unsere kleinen handwerklichen Bergmannsgemeinschaften.

Dynacor ist an der Toronto Stock Exchange (DNG) notiert.

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Bestimmte Aussagen in den vorstehenden Ausführungen können zukunftsgerichtete Aussagen sein, die bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren beinhalten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Dynacor oder Branchenergebnisse wesentlich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die durch solche zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Erwartungen der Unternehmensleitung in Bezug auf zukünftige Ereignisse und die Unternehmensleistung zum Datum dieser Pressemitteilung wider.

Dynacor (TSX: DNG)

Website: http://www.dynacor.com
Twitter: http://twitter.com/DynacorGold

CONTACT: KONTAKT: Wenn Sie weitere Informationen erhalten möchten, kontaktieren Sie bitte:

Director, Shareholder Relations
Dale Nejmeldeen
Dynacor Gold Mines Inc.
Tel.: +1 514-393-9000 #230
E-Mail: investors@dynacor.com