Bee Vectoring Technologies International Inc.: Bee Vectoring Technologies nimmt mit der North Dakota State University an einer staatlich finanzierten Studie an Sonnenblumenkulturen teil

DGAP-News: Bee Vectoring Technologies International Inc. / Schlagwort(e): Studie
28.07.2020 / 07:29
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Bee Vectoring Technologies nimmt mit der North Dakota State University an einer staatlich finanzierten Studie an Sonnenblumenkulturen teil


Mississauga, Ontario (Kanada) und Sacramento, Kalifornien (USA) (28. Juli 2020) - Bee Vectoring Technologies International Inc. (das "Unternehmen" oder "BVT") (TSXV: BEE) (OTCQB: BEVVF) gab heute bekannt, dass das Unternehmen mit der North Dakota State University (NDSU) an einer neuen Studie über Sonnenblumenkulturen teilnehmen wird. In der Studie wird die optimale Verteilung der Bienenstöcke für die Ausbringung von BVTs biologischem Fungizid CR-7 in Sonnenblumenkulturen in North Dakota bewertet. Das Projekt wird vom Landwirtschaftsministerium des US-Bundesstaates North Dakota finanziert, ist vom Landwirtschaftsministerium der USA (USDA) genehmigt und wird von der NDSU in Zusammenarbeit mit BVT durchgeführt. Zusätzlich zu den Studien mit NDSU wird das Unternehmen in Minnesota und Idaho Demonstrationsversuche mit wichtigen Sonnenblumenerzeugern durchführen. Die Konfiguration der Versuche ist abgeschlossen und der Beginn der Blütezeit wird Anfang August erwartet.

"Dies ist ein aufregender Versuch, da wir damit bestimmen können, an welchen Segmenten der Sonnenblumenindustrie wir teilnehmen und dabei helfen können, die optimale Bienenstockverteilung für die Anwendung von CR-7 im Kampf gegen Sclerotinia sclerotiorum (Sonnenblumenkrebs) festzulegen. Die Sonnenblumenindustrie hat in den USA einen Wert von fast 470 Millionen USD(1) aufgrund 1,3 Millionen Acres Erntefläche(2) pro Jahr. Die Krankheit ist eine große Herausforderung für Sonnenblumenproduzenten und wird von der National Sunflower Association als vorrangig eingestuft. Der erhöhte Bedarf an einem Heilverfahren hat dazu geführt, dass sich der Staat für die Finanzierung des Versuchs entschieden hat ", sagt Ashish Malik, CEO von Bee Vectoring Technologies." BVT konzentriert sich auf die Verbesserung der Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft, und dieser Versuch stimmt zu 100 % mit diesem Schwerpunkt überein. Aufgrund der Größe dieser Feldfrucht wirkt sich die Bestimmung der optimalen Bienenstockverteilung stark auf die Sonnenblumenerzeuger aus. Eine zu geringe Verteilung der Bienenstöcke beeinflusst die Wirksamkeit, und zu viele Bienenstöcke ist eine wirtschaftliche Härte für sie."

Sonnenblumenkrebs ist ein sehr schwerwiegendes Hemmnis der Sonnenblumenproduktion, was einige Erzeuger zur Einstellung der Produktion veranlasst hat. Fruchtfolge und Fungizide sind gegen diese Krankheit unwirksam, und teilweise resistente Hybride sind nicht verfügbar. Die Studie wird die Technologie validieren, die Verteilung der Bienenstöcke quantifizieren, die für eine zufriedenstellende Bekämpfung des Sonnenblumenkrebses erforderlich sind, und einen erheblichen Bedarf in der Sonnenblumenbranche ansprechen.



Abbildung : BVT-Dispenser-System auf einem Sonnenblumenfeld.


Im BVT-System kommen kommerziell gezüchtete Bienen beim Verlassen ihrer Bienenstöcke mit dem biologischen Kontrollmittel in Kontakt. Während sie die Sonnenblumenblüten bestäuben, lagern sie den Wirkstoff direkt in jeder Blüte ab. In Versuchen, die in den Jahren 2016, 2017 und 2018 durchgeführt wurden, verwendete man Bienen, um Sonnenblumenköpfe mit CR-7, dem biologischen Pilzbekämpfungsmittel von BVT, zu inokulieren, was zu einer Verringerung des Sonnenblumenkrebses um 33-60 % bei mäßigem bis schwerem Krankheitsdruck führte. Ziel dieser Studien ist, eine Strategie für Krankheitsbewältigung zu entwickeln, mit der der Sonnenblumenkrebs auch bei schwerer Erkrankung stark und konsistent bekämpft werden kann. Die Ergebnisse werden bei öffentlichen Versammlungen, in Fachpublikationen und in online veröffentlichten Berichten an Produzenten und Branchenbeteiligte weitergegeben.

"Die von uns entwickelten Krankheitsbewältigungspraktiken wirken sich nicht nur auf die Erzeuger in North Dakota aus", sagt Malik. "Sie sind direkt auf Erzeuger in Nachbarstaaten (Minnesota, Montana und South Dakota) und Provinzen (Manitoba und Saskatchewan) anwendbar. Mit geringfügigen Anpassungen werden sie von Erzeugern in anderen Teilen der Welt anwendbar sein."

(1) (2) Quelle: 2016, 2017 National Ag Statistical Service (NASS)

Über Bee Vectoring Technologies International Inc.

BVT, ein Agrartechnologieunternehmen, ist ein bahnbrechendes Unternehmen am Markt mit einer bedeutenden globalen Marktchance auf dem 240-Milliarden-Dollar-Markt für Pflanzenschutz- und Düngemittel. BVT hat ein natürliches Präzisionsagrikultursystem entwickelt. Dieses System ersetzt chemische Pestizide und die verschwenderischen Sprühanwendungen von Pflanzenschutzmitteln durch die Anwendung biologischer Pestizid-Alternativen für Nutzpflanzen mittels kommerziell gezüchteter Bienen. BVTs preisgekrönte Technologie, Precision Vectoring, ist für Bienen völlig harmlos und ermöglicht die direkte Abgabe winziger Mengen natürlich gewonnener Pestizide (so genannte Biologicals) an Blüten. Dies bietet einen verbesserten Pflanzenschutz und bessere Ertragsergebnisse als herkömmliche chemische Pestizide - und verbessert die Gesundheit des Bodens, des Mikrobioms und der Umwelt. Gegenwärtig hat BVT über 65 erteilte Patente. Mehr als 35 Patente sind weltweit in allen wichtigen Agrarländern angemeldet. Das Unternehmen hat die US EPA-Zulassung seines VECTORITE(TM) mit CR-7 (EPA-Registrierungsnummer 90641-2) zum Verkauf als zugelassenes biologisches Fungizid zur Verwendung an den gekennzeichneten Kulturpflanzen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.beevt.com. Abonnieren Sie den Newsletter unter www.beevt.com/newsletter, um regelmäßig Updates vom Unternehmen zu erhalten.

Unternehmenskontakt:
Ashish Malik, President & CEO
info@beevt.com

Investorenkontakte:
Babak Pedram, Investor Relations
Virtus Advisory Group
Tel: 416-995-8651
bpedram@virtusadvisory.com

Adam Lowensteiner, Investor Relations (für Anfragen aus den USA)
Lytham Partners
Tel: 646-829-9700
bevvf@lythampartners.com

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

 



28.07.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


show this