GoingPublic Media AG: Neunmonatszahlen 2019; Verkauf M&A REVIEW

DGAP-News: GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Sonstiges
03.02.2020 / 12:50
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Corporate News

GoingPublic Media AG: Neunmonatszahlen 2019; Verkauf M&A REVIEW

München, 3. Februar 2020 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre nicht testierten
9-Monats-Zahlen zum 30.9.2019. Der Umsatz ging in der AG um 7,3 % auf 1,79 Mio. EUR (Vj. 1,93 Mio. EUR) zurück, das Ergebnis lag bei 344 TEUR (Vj. -67 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf 386 TEUR (Vj. -5 TEUR). Im Ergebnis enthalten sind der Kaufpreis in Höhe von 100 TEUR für die China-Aktivitäten der Gesellschaft, die im Rahmen eines Asset-Deals in die neu gegründete China Investment Media GmbH eingebracht worden waren, sowie der Ertrag aus der Veräußerung der 90%-Beteiligung an der Smart Investor Media GmbH.

Die Tochtergesellschaft China Investment Media GmbH verbuchte in den ersten drei Quartalen des Jahres (1.1.-30.9.2019) bei einem Umsatz in Höhe von rund 153 TEUR einen Verlust in Höhe von rund 26 TEUR, zurückzuführen vor allem auf Aufwendungen für die Gründung und Ingangsetzung des Geschäftsbetriebs.

Wie mit Ad-Hoc-Mitteilung vom 21. August mitgeteilt, wurde die 90%-Beteiligung an der Smart Investor Media GmbH veräußert. Die Gewinnbezugsrechte für das laufende Geschäftsjahr stehen dem Erwerber zu, so dass die Smart Investor Media-Zahlen keinen Einfluss mehr auf das GoingPublic Media-Ergebnis 2019 haben. Die BondGuide Media GmbH (Beteiligung 25 %) liegt zum 30.9. wie in den Vorjahren im Plus.

Planmäßig (siehe Corporate News vom 22. November) konnte kurz vor dem Jahreswechsel noch die Fachzeitschrift M&A REVIEW veräußert werden. Käuferin ist die M&A Media Services GmbH, München, die in den zurückliegenden zwei Jahren bereits mit der Redaktionsleitung der Fachzeitschrift für M&A Professionals betraut war. Die Veräußerung erfolgt im Rahmen der weiteren Fokussierung des Medien-Portfolios.

Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail: rieger@goingpublic.de

Über die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.ag) zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen Plattform-Ansatzes jährlich rund 60 Magazin-Ausgaben und betreibt 5 Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie Social-Media-Präsenzen. Daneben organisiert das Medienhaus rund 15 Veranstaltungen jährlich. GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal www.goingpublic.de, HV Magazin sowie verschiedene Online-Newsletter/Services bilden den Bereich Kapitalmarktmedien. Mit den Plattformen BondGuide (www.bondguide.de) und der Plattform Life Sciences (www.goingpublic.de/lifesciences) wurden hier weitere Informationsangebote geschaffen, die systematisch ausgebaut werden. Bereits seit 2000 fungiert das VentureCapital Magazin (www.vc-magazin.de) als Plattform der Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Die Unternehmeredition (www.unternehmeredition.de) wendet sich an den (Familien)Unternehmer. Für den Bundesverband M&A (www.bm-a.de) ist GoingPublic Media der Geschäftsbesorger und leitet die Geschäftsstelle. Die mehrsprachige (deutsch/chinesisch) Investmentplattform China/Deutschland (www.investmentplattformchina.de) bildet die Basis für die 2018/2019 ausgegründete Tochtergesellschaft China Investment Media GmbH. Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.



03.02.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this