GORE German Office Real Estate AG: GORE German Office Real Estate AG veräußerst erfolgreich Büroimmobilie in Telgte

DGAP-News: GORE German Office Real Estate AG / Schlagwort(e): Immobilien/Verkauf
16.01.2020 / 09:02
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

GORE German Office Real Estate AG veräußerst erfolgreich Büroimmobilie in Telgte


Frankfurt am Main, 16. Januar 2020 - Die GORE German Office Real Estate AG ("GORE"; ISIN DE000A0Z26C8), ein auf Gewerbeimmobilien vornehmlich in deutschen Ballungszentren fokussierter Immobilieninvestor, hat eine Büroimmobilie in Telgte bei Münster erfolgreich an einen institutionellen Immobilieninvestor veräußert. Der entsprechende Vertrag wurde notariell beurkundet, das Closing der Transaktion wird bis Ende Februar 2020 erwartet. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Im Rahmen des transaktionsbezogenen Ansatzes der GORE gehören neben Zukäufen zur Erweiterung des Immobilienportfolios auch Objektveräußerungen zur Realisierung gehobener Werte zum Geschäftsmodell der Gesellschaft. Das nun verkaufte Bürogebäude in Telgte wurde 2007 gebaut und verfügt über eine Mietfläche von 3083 Quadratmetern. Zudem gehören 140 Pkw-Stellplätze zur Immobilie. Die durchschnittliche Restmietlaufzeit (WALT) im Objekt liegt bei rund 13 Jahren. Die dreigeschossige Single-Tenant-Büroimmobilie ist vollständig vermietet und dient der Takko Holding GmbH als Teil der Geschäftszentrale.

Jörg Reinhardt, CEO von GORE: "Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Verkauf der Büroimmobilie in Telgte, ist dieser doch ein Beweis für die Standortwahl und die Qualität des Objekts. Wir haben damit strategiekonform eine sich bietende Marktopportunität genutzt. Trotz dieses Verkaufs liegt der Fokus der GORE im weiteren Ausbau des Immobilienportfolios. Wir wollen weiter erfolgreich und profitabel wachsen und bauen dabei auf unsere prall gefüllte Pipeline."

Über GORE
Die GORE German Office Real Estate AG ("GORE") ist ein dynamisch wachsender Immobilieninvestor mit Fokus auf Büroimmobilien in deutschen Ballungszentren. Mit einem Manage-to-Core-Ansatz erwirbt GORE Objekte in bevorzugten Lagen nach Möglichkeit unter Marktwert, um sie nachhaltig aufzuwerten. Der Schwerpunkt der Investmentaktivitäten liegt auf Objekten mit einem Marktwert zwischen 1 und 15 Mio. Euro. Diese Größenklasse bietet nach Einschätzung der GORE im Ankauf ein, im Vergleich zu anderen Objektgrößen, weniger wettbewerbsintensives Marktumfeld. Ziel der GORE ist es, von der Akquisition über das Management bis hin zum Verkauf gemeinsam mit ihren Partnern überdurchschnittliches Wertsteigerungs- und Renditepotenzial entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu generieren. Durch Zukäufe soll das Volumen des Immobilienportfolios in den kommenden Jahren vervielfacht werden.

 

Pressekontakt:

Finanzpresse und Investor Relations:
edicto GmbH
Axel Mühlhaus
Telefon: +49 69 905505-52
E-Mail: gore@edicto.de



16.01.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this