Regine Sixt schenkt 150 jungen Gästen einen unbeschwerten Tag auf „Regines Kinderwiesn“

  • Bereits zum 20. Mal lädt die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung „Tränchen Trocknen“ Kinder in Not auf das Münchner Oktoberfest ein
  • Rund 150 hilfsbedürftige und kranke Kinder können einen unbeschwerten Tag erleben
  • Regine Sixt: „Regines Kinderwiesn ist mir ein ganz besonderes Herzensanliegen. Ich freue mich, insbesondere den Kindern, die in ihrem Alltag viel Leid erfahren, an diesem Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.“
München, 30. September 2019 – Ein Tag voller Spaß und Unbeschwertheit auf dem Münchner Oktoberfest: Dieses Geschenk hat Regine Sixt mit ihrer Kinderhilfe Stiftung „Tränchen Trocknen“ auch heute wieder hilfsbedürftigen, kranken und notleidenden Kindern aus ganz Deutschland gemacht. Insgesamt kamen 150 junge Gäste aus 11 Einrichtungen und erlebten gemeinsam mit ihren Begleitern ein abwechslungsreiches Programm auf dem größten Volksfest der Welt. „Regines Kinderwiesn“ jährt sich bereits zum 20. Mal.

Die kleinen Gäste kamen in diesem Jahr aus Münchner Einrichtungen – unter anderem aus dem Dr. von Haunersches Kinderspital und der Kinderklinik München Schwabing – zu „Regienes Kinderwiesn“. Unterstützt wurde „Regines Kinderwiesn“ unter anderem von Schützenfestzelt-Wirt Ludwig Reinbold und Dr. Auma Obama, die vor Ort den anwesenden Kindern Trost spendete. Mit ihrer Stiftung „Auma Obama Foundation – Sauti Kuu“ setzt sich Dr. Auma Obama dafür ein, benachteiligten Kinder und Jugendliche weltweit Perspektiven für ein selbstständiges Leben zu geben.

Das bunte Programm startete um 11 Uhr mit Zauberer, Luftballonmodellierer und Musik zur Unterhaltung der kleinen Gäste – und natürlich durfte auch eine Stärkung mit Wiesnschmalnkerln nicht fehlen. Am Nachmittag ging es weiter mit einem Bummel über das Volksfest zum Besuch der Fahrgeschäfte und zum Süßigkeiten-Naschen. Damit der Tag noch lange in Erinnerung bleibt, erhielten die Kinder auch kleine Geschenke als Andenken.

Regine Sixt: „Regines Kinderwiesn ist mir auch in diesem Jahr ein ganz besonderes Herzensanliegen. Ich freue mich, insbesondere den Kindern, die in ihrem Alltag viel Leid erfahren, an diesem Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können. Mit den zahlreichen Attraktionen ermöglichen wir ihnen einen unbeschwerten Tag abseits des Klinikalltags. Es ist die ganz wesentliche Aufgabe meiner Kinderhilfe Stiftung, Kindern in Not zu helfen und ihnen ein erfülltes Leben zu ermöglichen. Insbesondere möchte ich mich bei allen Helfern und Sponsoren bedanken, die mit uns gemeinsam die mittlerweile 20. Kinderwiesn möglich gemacht haben.“

„Regines Kinderwiesn“ ist eines von zahlreichen Projekten der Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung „Tränchen Trocknen“. Ziel der Stiftung ist es, in möglichst allen Ländern, in denen SIXT tätig ist, Leuchtturm-Projekte der Hoffnung für Kinder und Jugendliche in Not umzusetzen. „Tränchen Trocknen“ ist das offizielle CSR-Programm der Sixt Gruppe und unterstützt dabei Kinder überall dort auf der Welt, wo Sixt aktiv ist. Da die Stiftungskosten komplett von SIXT getragen werden, geht jeder Cent ohne Abzug von Verwaltungskosten direkt an die Hilfsprojekte.

Über die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung „Tränchen Trocknen“:
Die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung „Tränchen Trocknen“ („Drying little tears“) setzt weltweit Hilfsprojekte für Kinder um und kooperiert dabei mit zahlreichen anderen Hilfsorganisationen, insbesondere dem Malteser-Orden. Dabei ist die Stiftung in den Bereichen Gesundheit, Fürsorge und Bildung tätig. Unterstützt werden u.a. Einrichtungen zur ganztägigen Betreuung von Kindern sowie schulische und berufsvorbereitende Ausbildungseinrichtungen. Das Engagement im Gesundheitsbereich betrifft die Unterstützung und den Ausbau medizinischer Einrichtungen, z.B. in Israel in Zusammenarbeit mit dem Hadassah Medical Center. Die generierten Spenden fließen projektbezogen dem guten Zweck zu.
www.regine-sixt-kinderhilfe.de

Weitere Informationen:
Sixt SE
Julia Hoffstaedter / Stefanie Seidlitz
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 – 89 / 7 44 44 – 6700
Mail: pressrelations@sixt.com