Die Spenden für gemeinnützige Organisationen, die Nothilfe, medizinische Unterstützung und humanitäre Hilfe für die Menschen in Israel und Palästina leisten, stiegen stark an
CALGARY, Alberta, Feb. 06, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Benevity Inc., der führende Anbieter von globaler Corporate Purpose Software AG , gab heute seine jährlichen Daten zu den wichtigsten wohltätigen Zwecken und Spendentrends bekannt. Aus diesen Daten geht hervor, dass die humanitäre Hilfe für die vom Konflikt zwischen Israel und der Hamas betroffenen Menschen das Spendenverhalten im Jahr 2023 erheblich beeinflusst hat. In den letzten drei Monaten des Jahres flossen 83,5 Millionen USD an Spenden aus aller Welt in die Bereitstellung von medizinischer Soforthilfe, Nahrungsmitteln und Unterkünften für die Menschen in Israel und Palästina.
Insgesamt spendeten im Jahr 2023 mehr als 2,3 Mio. Menschen aus über 800 Unternehmen über die Benevity-Plattform rekordverdächtige 3,2 Mrd. USD an gemeinnützige Organisationen – ein Anstieg von 14 % gegenüber dem Vorjahr. Mehr als 265.000 Einzelspenden wurden im vergangenen Jahr von Benevity-Kunden und ihren Mitarbeitenden geleistet – ein Anstieg um 18 % im Vergleich zu 2022. Dies zeigt, wie stark Unternehmen das Spendenverhalten und zielgerichtete Aktionen vorantreiben können, obwohl die Spendenbereitschaft von Einzelpersonen in den letzten Jahren rückläufig war.
Wichtigste Erkenntnisse
„Leider ist eine krisengetriebene Welt zur neuen Normalität geworden“, so Sona Khosla, Chief Impact Officer bei Benevity. „Die Unterstützung bei internationalen und humanitären Krisen war im vergangenen Jahr sehr groß, angeheizt durch Naturkatastrophen und den stark polarisierenden Krieg zwischen Israel und der Hamas, der die Konzentration auf die Unterstützung lokaler Gemeinschaften verdrängte, die ein Markenzeichen des jüngsten Trends des „Quiet Giving“ war. Benevity ist stolz darauf, Unternehmen auf der ganzen Welt dabei geholfen zu haben, Technologien zu nutzen, um Mitarbeitende und Kunden dazu zu bewegen, an vertrauenswürdige Organisationen zu spenden, die über die Grenzen des Krieges hinausgehen und es Menschen ermöglichen, andere Menschen in einer schwierigen Zeit zu unterstützen.“
Im Jahr 2023 konnte Benevity außerdem ein Wachstum von 38 % bei den über die Plattform verarbeiteten Zuschüssen verzeichnen, wobei fast 665 Mio. USD an gemeinnützige Organisationen in aller Welt ausgezahlt wurden. Die Freiwilligenarbeit setzte ihren Aufwärtstrend im Jahr 2023 mit einem Anstieg der Freiwilligenbeteiligung um 57 % im Vergleich zum Vorjahr fort. Dies zeigt, wie Marken und Menschen zusammenkommen, um auf vielfältige Weise eine soziale Wirkung zu erzielen.
Über Benevity
Benevity, eine zertifizierte B-Corporation, ist der führende Anbieter für globale Corporate Purpose Software AG und bietet die einzige integrierte Produktreihe für Community Investment sowie für das Engagement von Mitarbeitenden, Kunden und gemeinnützigen Organisationen. Benevity wurde als eines der Fortune Impact 20 Unternehmen ausgezeichnet und bietet Cloud-Lösungen an, die vielen bekannten Marken dabei helfen, eine vielfältige Belegschaft zu gewinnen, zu binden und zu engagieren, soziales Handeln in ihre Kundenerfahrungen einzubetten und einen positiven Impact auf ihre Communities auszuüben. Die in 22 Sprachen verfügbare Software AG von Benevity hat bereits mehr als 14 Milliarden US-Dollar Spenden und 72 Millionen Stunden ehrenamtlicher Arbeit zur Unterstützung von 450.000 gemeinnützigen Organisationen weltweit abgewickelt. Die Lösungen des Unternehmens haben außerdem 1,1 Millionen Mikro-Aktionen ermöglicht und 1,2 Millionen Zuschüsse im Wert von 19 Milliarden US-Dollar vergeben. Weitere Informationen finden Sie unter benevity.com/de.
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