QuantumScape soll den Durchbruch bei EV-Batterien geschafft haben

  • Laut Wedbush Securities hat QuantumScape (NYSE: QS), das an der Entwicklung einer Festkörper-Lithiumbatterie arbeitet, einen bedeutenden technischen Durchbruch erzielt, der sich auf die gesamte EV-Branche auswirken könnte.
  • Analyst Dan Ives stellt fest, dass das Unternehmen im Rahmen seiner bahnbrechenden Forschung und Entwicklung im Bereich EV-Batterien erfolgreiche Multiplayer-Zellen hergestellt hat, um die Batterietechnologie in Festkörperform voranzutreiben.
  • "Jetzt muss das Unternehmen durch eine in Kalifornien errichtete Pilotfabrik und bedeutende bevorstehende Tests dieses Projekt vom Labor auf eine Massenproduktionskapazität skalieren, mit der EV-Batterien bis 2023/2024 für die weltweite EV-Nachfrage hergestellt werden können (mit VW als sein wichtigster Partner und Unterstützer) ", aktualisiert Ives.
  • Laut Ives hat das Unternehmen gezeigt, dass seine Batteriezelle in 15 Minuten bis zu 80% der Kapazität aufladen kann. Dies nennt er einen "Game Changer", wenn sie auf Massenvolumen skaliert, um die Wirtschaftlichkeit eines Elektrofahrzeugs zu verändern.