Credicore Pfandhaus GmbH auf Wachstumskurs.

EQS-News: Credicore Pfandhaus GmbH / Schlagwort(e): Anleihe/Expansion
Credicore Pfandhaus GmbH auf Wachstumskurs.
23.09.2022 / 13:10 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Credicore Pfandhaus Gmbh eröffnet Niederlassung in München im Jahr 2023.

- Nachfrage nach Credicore-Pfandkrediten steigt stetig
- Im Rahmen der bundesweiten Expansionsstrategie langfristiger Pachtvertrag in München abgeschlossen
- Eröffnung Niederlassung München im Januar 2023 in ehemaliger Bankfiliale

Hamburg, 23. September 2022: Die Credicore Pfandhaus GmbH hat mit Abschluss eines langfristigen Pachtvertrags für Räumlichkeiten in München, welche ehemals eine Bankfiliale beherbergten, den Grundstein für die beschlossene Expansionsstrategie gelegt. „Wie schon an unserem Stammsitz in Hamburg haben wir uns auch in München für die Räumlichkeiten einer ehemaligen Bankfiliale entschieden, da wir so das Tresor- und Sicherheitskonzept nach Bankenstandard, zur sicheren Verwahrung der uns anvertrauten Pfandgüter nutzen können.“ sagt Karl-Miguel Meyer, Gründer und Geschäftsführer der Credicore Pfandhaus GmbH. „Darüber hinaus sind die Räumlichkeiten ideal geeignet für den von uns verfolgten Beratungsansatz, unter Berücksichtigung strikter Diskretion, im Sinne unserer Kunden."

Credicore wurde im April 2021 in Hamburg gegründet. Das Team rund um Gründer Miguel Meyer verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Pfandgeschäft und der Bewertung unterschiedlichster Pfandgüter. Credicore richtet ihr Angebot an gut situierte Privat- und Geschäftskunden, die kurzfristig Liquidität benötigen und sich diese auf diskrete Art über einen Pfandkredit verschaffen. Als Sicherheiten für die Credicore-Pfandkredite dienen Vermögenswerte, wie z. B. Schmuck, Uhren, Kunst, PKW/Oldtimer, Baumaschinen und Boote im Hochpreissegment. Die konservative Beleihung der jeweiligen Pfandgegenstände liegt je nach Fungibilität zwischen 20% und 50% des Marktwertes und bietet einen komfortablen Sicherheitspuffer. „Aufgrund der soliden Auswahl unserer Kunden sowie der Pfandgüter mussten wir bislang noch kein Pfandgut über eine Versteigerung verwerten. Darauf sind wir sehr stolz“ sagt der geschäftsführende Gesellschafter, Karl-Miguel Meyer.
 
Pressekontakt
Credicore Pfandhaus GmbH 
www.credicore-investor-relations.de 
info@credicore.de
Website: www.credicore.de
 
 
Credicore Pfandhaus GmbH
Schanzenstraße 65
20357 Hamburg
Geschäftsführer: Karl-Miguel Meyer
Amtsgericht Hamburg - HRB 168675
 
 
 
 
 

 



23.09.2022 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com



show this