Holcim veräussert Zementgeschäft in Nordirland

LafargeHolcim Group Services Ltd / Schlagwort(e): Sonstiges
25.01.2022 / 09:00

LafargeHolcim hat sein Zementgeschäft in Nordirland mit einer Produktionskapazität von 450'000 Tonnen für einen Unternehmenswert von CHF 70 Millionen an Cookstown Cement Ltd. verkauft. Cookstown Cement Ltd ist ein lokales Bauunternehmen, das von einem langjährigen Geschäftspartner von LafargeHolcim neu gegründet wurde.

Miljan Gutovic, LafargeHolcim Region Head EMEA: "Diese Veräusserung bringt unsere 'Strategie 2025 - Accelerating Green Growth' weiter voran. Sie zielt darauf ab, unsere Führungsposition in den Kernmärkten zu konsolidieren, um der weltweit führende Anbieter von innovativen und nachhaltigen Baulösungen zu werden. Wir freuen uns, mit Cookstown Cement Ltd einen strategischen und vertrauenswürdigen Eigentümer für das Unternehmen gefunden zu haben, der besser positioniert ist, um langfristig in das Wachstum des Geschäfts zu investieren. Wir freuen uns über die Vision von Cookstown Cement Ltd, die dem Team eine solide Plattform für die Zukunft bietet."

David Millar, Managing Director von Cookstown Cement Ltd: "Wir haben ein grossartiges Unternehmen mit einem starken Team und ausgezeichneten Produkten erworben. Die Investition, die wir tätigen, wird uns in den kommenden Jahren ermöglichen, weiter zu expandieren. Dies ist eine hervorragende Gelegenheit, neue Investitionen und einen neuen, lokalen Ansatz in dieses etablierte Unternehmen zu bringen."

Über LafargeHolcim
LafargeHolcim schafft Fortschritt für Menschen und den Planeten. Als weltweit führender Anbieter von innovativen und nachhaltigen Baulösungen ermöglicht LafargeHolcim grünere Städte, intelligentere Infrastrukturen und verbessert den Lebensstandard auf der ganzen Welt. Mit Nachhaltigkeit als Kernstück der Strategie wird LafargeHolcim zu einem "Net Zero"-Unternehmen, bei dem die Menschen und Communities im Mittelpunkt des Erfolgs stehen. Das Unternehmen treibt die Kreislaufwirtschaft voran und ist weltweit führend im Recycling, um mit weniger mehr zu bauen. LafargeHolcim ist das Unternehmen hinter einigen der weltweit vertrauenswürdigsten Marken im Bausektor, darunter ACC, Aggregate Industries, Ambuja Cement, Disensa, Firestone Building Products, Geocycle, LafargeHolcim und Lafarge. LafargeHolcim ist ein Unternehmen mit 70 000 Mitarbeitenden, die sich weltweit in vier Geschäftsbereichen für den Fortschritt der Menschen und des Planeten einsetzen: Zement, Transportbeton, Zuschlagstoffe sowie Lösungen & Produkte.

Weitere Informationen sind verfügbar unter www.holcim.com sowie auf den sozialen Medien LinkedIn und Twitter.      

Haftungsausschluss - zukunftsgerichtete Aussagen:
Dieses Dokument enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Derartige zukunftsgerichtete Aussagen stellen keine Prognosen in Bezug auf Geschäftsergebnisse oder andere Leistungskennzahlen dar, sondern beziehen sich auf Trends beziehungsweise Zielsetzungen, die im Zusammenhang mit Plänen, Initiativen, Ereignissen, Produkten, Lösungen und Dienstleistungen auch deren Entwicklung und Potenzial einschliessen. Obwohl LafargeHolcim der Überzeugung ist, dass die sich in derartigen zukunftsgerichteten Aussagen widerspiegelnden Erwartungen auf begründeten Annahmen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Dokuments basieren, werden Investoren darauf hingewiesen, dass diese Aussagen keine Garantien für zukünftige Leistungen und Entwicklungen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund verschiedener Risiken und Ungewissheiten, von denen viele schwer vorherzusagen sind und allgemein ausserhalb der Kontrolle von LafargeHolcim liegen, in erheblicher Weise von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu diesen Risiken und Ungewissheiten zählen unter anderem die im Geschäftsbericht von LafargeHolcim (verfügbar im Internet unter www.holcim.com) beschriebenen Risiken und die Ungewissheiten im Zusammenhang mit den Marktbedingungen und der Umsetzung unserer Pläne. Daher wird empfohlen, sich auf zukunftsgerichtete Aussagen nicht zu verlassen. LafargeHolcim übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung dieser zukunftsgerichteten Aussagen.



Ende der Medienmitteilungen


show this