HSL Fund Kapitalerhöhung deutlich überzeichnet

EQS-News: Helvetica Property / Schlagwort(e): Fonds/Immobilien
03.12.2021 / 07:15

Medienmitteilung 03. Dezember 2021

Die vom 16. November bis 02. Dezember 2021 für den HSL Fund durchgeführte Kapitalerhöhung ist mit einem Emissionserlös von CHF 117.5 Millionen erfolgreich abgeschlossen worden. Die Kapitalerhöhung wurde deutlich überzeichnet, der Anlegerkreis konnte erneut erweitert werden. Insgesamt werden 1'028'366 neue Anteile zu einem Ausgabepreis von CHF 114.24 netto je Anteil ausgegeben. Die Anzahl der sich im Umlauf befindenden Anteile beläuft sich nach der Kapitalerhöhung auf 2'742'310 Anteile. Die Liberierung der neuen Anteile erfolgt am 06. Dezember 2021.

Die Kapitalerhöhung wurde kommissionsweise (best effort basis) im Rahmen eines Bezugsangebots in der Schweiz durchgeführt. Mit dem Mittelzufluss aus der Kapitalerhöhung kann die Fondsleitung den bereits gesicherten Kauf von Wohnliegenschaften mit über 287 Wohnungen an attraktiven Lagen im Wert von rund CHF 143 Millionen zeitnah umsetzen und das bestehende hochwertige Liegenschaften-Portfolio des HSL Fund noch weiter ausbauen.

Salman Baday, Head Sales & Marketing, sagt: «Ein solch attraktives Angebot mit einer überzeugenden Pipeline war schon seit einiger Zeit nicht mehr am Markt zu finden. Unsere Investoren haben dies erkannt und unterstützen unsere Strategie. Trotz der ausserordentlich grossen Nachfrage konnten alle Anleger, wenn auch teilweise nur in limitiertem Umfang, mit Anteilen bedient werden.»

Die Anteile des HSL Fund werden derzeit ausserbörslich durch die Bank J. Safra Sarasin AG gehandelt. Für das Geschäftsjahr 2021 plant die Fondsleitung, die Ausschüttung gegenüber dem Vorjahr um 10% auf rund CHF 3.40 pro Anteil zu erhöhen. Des Weiteren ist die Kotierung des Fonds an der SIX Swiss Exchange bis Ende 2022 geplant.

Alle relevanten Unterlagen zur Kapitalerhöhung sind auf der Website der Fondsleitung wie auch unter Swiss Fund Data verfügbar.

Diese Medienmitteilung stellt keinen Prospekt im Sinne von Art. 35 ff. des Bundesgesetzes über die Finanzdienstleistungen dar.

Helvetica Property Investors AG
Brandschenkestrasse 47
CH-8002 Zürich
T +41 43 544 70 80
Helvetica.com

Passion for Real.

 

 

Zürich, 03. Dezember 2021 - Die Kapitalerhöhung des Wohn-Immobilienfonds Helvetica Swiss Living Fund (HSL Fund) wurde erfolgreich abgeschlossen. Dem Fonds fliessen Mittel in Höhe von rund CHF 120 Millionen zu.

Medienkontakte

Mirjam Nägeli
Media Relations
T +41 43 444 77 92
mn@helvetica.com 

Salman Baday
Head Sales & Marketing
+41 43 544 70 95
sb@helvetica.com

Helvetica Swiss Living Fund
Der HSL Fund ist ein Schweizer Immobilienfonds, der nur qualifizierten Anlegern offensteht. Der HSL Fund investiert in Wohnimmobilien in der ganzen Schweiz, primär dort, wo regionale und nationale Wirtschaftszentren gut erreichbar sind. Im Anlagefokus des Fonds stehen ältere und neuwertige Liegenschaften mit stabilen und nachhaltigen Erträgen. Das Anlageziel besteht hauptsächlich in der langfristigen Substanzerhaltung und in der Ausschüttung angemessener Erträge. Die Fondsanteile sind ausserbörslich handelbar. Der HSL Fund ist von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht, FINMA, bewilligt.

Ticker Symbol HSL; Valor 49527566; ISIN CH0495275668

Disclaimer
Diese Medienmitteilung stellt weder einen Prospekt im Sinne von Art. 35 ff. des Bundesgesetzes über die Finanzdienstleistungen noch einen Prospekt, einen vereinfachten Prospekt oder Wesentliche Informationen für die Anlegerinnen und Anleger (Key Investor Information Document; KIID) im Sinne des Schweizerischen Kollektivanlagengesetzes oder ein Basisinformationsblatt dar. Sie stellt weder ein Angebot noch eine Empfehlung zur Zeichnung oder Rückgabe von Fondsanteilen dar, sondern dient ausschliesslich zu Informationszwecken. Die historische Performance stellt keine Garantie für die laufende oder zukünftige Performance dar. Die Performancedaten lassen die bei der Ausgabe und Rücknahme der Anteile erhobenen Kommissionen und Kosten unberücksichtigt. Die Anteile des HSL Fund dürfen in der Schweiz nicht öffentlich angeboten oder beworben werden. Das Dokument richtet sich nicht an Personen mit Wohn- und/oder Gesellschaftssitz ausserhalb der Schweiz. Insbesondere darf dieses Dokument weder an US-Personen im Sinne des US-amerikanischen Securities Act oder der US-amerikanischen Steuererlasse zur Verfügung gestellt oder diesen ausgehändigt noch in den USA verbreitet werden. Die für einen Investitionsentscheid allein massgeblichen Unterlagen, der Prospekt sowie der vereinfachte Prospekt können kostenlos bei der Fondsleitung bezogen werden.



Ende der Medienmitteilungen



show this