Nicht-geschäftsführende Direktorin ernannt

DGAP-News: FYI Resources / Schlagwort(e): Personalie
18.08.2021 / 15:49
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Kernpunkte

- FYI ernennt nicht-geschäftsführende Direktorin mit umfangreicher ESG-Erfahrung

- FYI hat sich zum Ziel gesetzt, durch den ESG-Rahmen eine echten Projektwert zu schaffen

- FYIs innovatives HPA-Verfahren untermauert die herausragende ESG-Mission des Unternehmens

- FYI-Direktorin wird sich auf ESG-Möglichkeiten, Plattformentwicklung und Berichterstattung konzentrieren

 

FYI Resources Ltd ("FYI" oder "das Unternehmen") (ASX: FYI, OTCQB: FYIRF, Frankfurt: SDL) freut sich, die Ernennung von Dr. Sandy Chong als unabhängiges, nicht geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Unternehmens bekannt zu geben, das speziell für die Unterstützung des Unternehmens in Umwelt-, Sozial- und Governance-Fragen (ESG) zuständig ist.

Da Umwelt-, Sozial- und Governance-Themen weltweit an Bedeutung gewinnen, wird die Fähigkeit, ESG-Risiken und -Chancen zu managen, für die Betriebslizenz von FYI und die zukünftigen Auswirkungen auf das Unternehmensergebnis immer wichtiger.

Dr. Chong ist unter anderem Harvard-Absolventin, Gewinnerin der Auszeichnung "Executive of the Year 2020" bei den US Stevie(R) International Business Awards und "Singapore Management Consultant of the Year 2016". Dr. Sandy Chong bringt umfangreiche Erfahrungen in Führungspositionen im ESG-Bereich mit. Als Gründerin und Vorsitzende der Forenreihe "Sustainable Development Goals" der United Nations Association in WA, als Mitglied von Industriebeiräten und gemeinnützigen Gremien sowie als Lehrbeauftragte der Curtin University of Technology hat Dr. Chong staatliche Handelsbehörden in Australien und Singapur sowie Konzerne und Unternehmen bei internationalen Markt- und Kommunikationsstrategien beraten.

Dr. Chong veröffentlicht seit 2005 in wissenschaftlichen Fachzeitschriften zu den Themen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung von Unternehmen (CSR) und setzt sich aktiv für den internationalen Handel und die wirtschaftliche Stärkung von Frauen und Jugendlichen ein. Dr. Chong wurde 2020 als "Australia Community Citizen of the Year" ausgezeichnet und erhielt 2019 die Auszeichnung "Asia's Top Sustainability Women of the Year" für ihre Beiträge in Australien und im Ausland.

Sie bringt über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, strategische Allianzen, Philanthropie, ESG und CSR mit. Durch die Ernennung von Dr. Chong profitiert der Vorstand von ihren Fähigkeiten und Erfahrungen in der allgemeinen Unternehmensführung sowie von ihrer Fokussierung auf die Identifizierung und Priorisierung der ESG-Themen des Unternehmens, um praktische, wertorientierte ESG-Leitlinien für Nachhaltigkeit zu liefern.

Roland Hill, Managing Director von FYI, kommentierte: "Wir freuen uns sehr über die Ernennung von Dr. Sandy Chong, da sie wertvolle ESG-Erfahrungen sowie ein Mehr an Führung und Diversität in den Vorstand einbringt. Die Ernennung spiegelt das Engagement von FYI wider, die richtigen Schritte zu unternehmen, um die geeigneten Fähigkeiten und Erfahrungen für den Erfolg des Unternehmens in den Vorstand zu bringen. Sandy wird eine wichtige Ergänzung des Führungsteams sein, während sich das Unternehmen weiterentwickelt und sich an unserer Strategie ausrichtet, ein führender Produzent von HPA zu werden."

Diese Meldung wurde von Roland Hill, Managing Director, zur Veröffentlichung autorisiert.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Roland Hill Simon Hinsley
Managing Director Investor & Media Relations
Tel: +61 414 666 178
Roland.hill@fyiresources.com.au
Tel: +61 401 809 653
simon@nwrcommunications.com.au
 





 

Über FYI Resources Limited
FYI positioniert sich als bedeutender Hersteller von 4N- und 5N-HPA in den sich schnell entwickelnden Märkten für Hightech-Produkte.
FYI wendet sowohl eine ESG- als auch eine ökonomische Betrachtung des Unternehmens und seiner Aktivitäten an, um sicherzustellen, dass durch die Entwicklung des innovativen, hochqualitativen und hochreinen HPA-Projekts des Unternehmens ein langfristiger und nachhaltiger Wert und ein Wert für die Aktionäre geschaffen wird.
Hochreines Aluminium (HPA) wird zunehmend zum begehrten Material für bestimmte Hightech-Produkte, vor allem wegen seiner einzigartigen Eigenschaften, Besonderheiten und chemischen Merkmale, welche die hohe Spezifikationsanforderungen bei LED- und anderen Saphirglasprodukten erfüllen.
Der längerfristige Wachstumstreiber für HPA, mit Prognosen von >17% CAGR*, sind die Aussichten für die aufstrebenden Märkte für Elektrofahrzeuge und Energiespeichersysteme. Die Hauptfunktion von HPA besteht dort in der Verwendung als Trennmaterial zwischen der Anode und Kathode in den Batterien, um die Leistung, die Funktionalität und die Sicherheit der Batteriezellen zu erhöhen.
Die Grundlage für die HPA-Strategie des Unternehmens ist das innovative Verfahrensablaufdiagramm, welches mit moderater Temperatur und atmosphärischem Druck arbeitet. Die Kombination der Qualitätsmerkmale der Strategie führt zu einem HPA-Projektpotenzial von Weltklasse.

* CRU HPA Industry Report 2021

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.



18.08.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


show this