Relief berichtet, dass sein US-amerikanischer Kooperationspartner die Zulassung von Aviptadil als Notfallmedikament in Georgien bekanntgegeben hat

EQS Group-News: RELIEF THERAPEUTICS Holdings AG / Schlagwort(e): Zulassungsgenehmigung
28.07.2021 / 07:15

Relief berichtet, dass sein US-amerikanischer Kooperationspartner die Zulassung von Aviptadil als Notfallmedikament in Georgien bekanntgegeben hat

Genf, Schweiz, 28. Juli 2021 - RELIEF THERAPEUTICS Holding AG (SIX: RLF, OTCQB: RLFTF) ("Relief"), ein biopharmazeutisches Unternehmen, das Patienten, die an schweren Krankheiten mit hohem ungedecktem medizinischem Bedarf leiden, therapeutische Hilfe bieten möchte, berichtete heute, dass die Muttergesellschaft seines US-amerikanischen Kooperationspartners, NRx Pharmaceuticals, Inc. (Nasdaq: NRXP) ("NRx"), gestern in einer Pressemitteilung berichtet hat, dass der Premierminister und der Gesundheitsminister von Georgien, eine Zulassung von intravenös verabreichtem Aviptadil als Notfallmedikament (Emergency Use Application, EUA) zur Behandlung von kritischer COVID-19 erteilt haben.

NRx berichtete auch, dass die ersten Dosen Aviptadil innerhalb von 24 Stunden in Georgien eintreffen werden. Darüber hinaus laufen Gespräche mit dem Gesundheitsministerium, um Georgiern, die an kritischem COVID-19 leiden, Zugang zu ZYESAMI(TM) zu ermöglichen.

Die entsprechende NRx-Pressemitteilung kann hier abgerufen werden.

###

ÜBER RELIEF

Relief fokussiert sich primär auf klinische Projekte auf Basis von Molekülen, die bereits eine längere klinische Entwicklung und Anwendung am Patienten durchlaufen haben oder für deren Entwicklung es starke wissenschaftliche Gründe gibt. Der Lead-Wirkstoffkandidat von Relief, RLF-100(TM) (Aviptadil), eine synthetische Form des vasoaktiven intestinalen Peptids (VIP), befindet sich in den USA in der späten klinischen Entwicklung zur Behandlung von COVID-19-bedingtem akutem Lungenversagen. Als Teil der Strategie zur Diversifizierung seiner Pipeline hat Relief im März 2021 eine Kooperations- und Lizenzvereinbarung für die weltweite Entwicklung und Vermarktung von ACER-001 mit Acer Therapeutics geschlossen. ACER-001 ist eine proprietäre geschmacksneutrale und den Wirkstoff sofort freisetzende Pulverformulierung von Natriumphenylbutyrat (NaPB) zur Behandlung von Harnstoffzyklusstörungen und Leuzinose. Darüber hinaus bringt Reliefs kürzlich abgeschlossene Akquisition von APR Applied Pharma Research SA eine vielfältige Pipeline von vermarkteten Programmen sowie Programmen in der klinischen Entwicklung in das Unternehmen ein.

RELIEF THERAPEUTICS Holding AG ist an der Schweizer Börse SIX unter dem Symbol RLF gelistet und wird in den USA an der OTCQB unter dem Symbol RLFTF gehandelt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.relieftherapeutics.com.

Folgen Sie uns auf LinkedIn.
 

UNTERNEHMENSKONTAKT

RELIEF THERAPEUTICS Holding AG


Jack Weinstein

Chief Financial Officer and Treasurer
Mail: contact@relieftherapeutics.com
MEDIEN-, INVESTORENKONTAKT

MC Services AG


Anne Hennecke

Tel.: +49 (0) 211-529-252-22
Mail: relief@mc-services.eu

Disclaimer: Diese Mitteilung enthält im Hinblick auf die RELIEF THERAPEUTICS Holding AG und seiner Geschäftstätigkeit ausdrücklich oder implizit zukunftsgerichtete Aussagen. Es gibt keine Sicherheit und es kann nicht garantiert werden, dass Relief die inhalative Formulierung von Aviptadil für irgendeine Indikation erfolgreich entwickeln wird oder dass Aviptadil letztendlich in irgendeinem Land zur Vermarktung zugelassen wird. Diese Aussagen beinhalten bestimmte bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Leistung oder die Erfolge der RELIEF THERAPEUTICS Holding AG wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die durch solche Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht werden. RELIEF THERAPEUTICS Holding AG macht diese Mitteilung zum Datum der heutigen Veröffentlichung und beabsichtigt nicht, die hierin enthaltenen, in die Zukunft gerichteten Aussagen aufgrund neuer Informationen oder künftiger Ereignisse bzw. aus anderweitigen Gründen zu aktualisieren.



Ende der Medienmitteilungen



show this