Stellungnahme zur Diskussion um die geplante Einführung einer Super League

DGAP-News: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Stellungnahme
19.04.2021 / 10:45
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Zur Diskussion um die Einführung einer europäischen Super League nimmt die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA wie folgt Stellung.

Die Mitglieder des Executive Boards der European Club Association ( ECA ) haben sich am gestrigen Sonntagabend zu einer virtuellen Konferenz zusammengeschlossen und bekräftigt, dass der ECA Executive Board-Beschluss vom Freitag, dem 16.04.2021, nach wie vor Gültigkeit hat. Dieser Beschluss besagt, dass die ECA-Clubs die geplante Reform der UEFA Champions League umsetzen wollen. Es war die klare Meinung der Mitglieder des ECA-Executive Boards, dass man die Pläne zur Gründung einer Super League ablehnt.

Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung, betont, dass "beide Deutschen Clubs, die im ECA Executive Board vertreten sind, der FC Bayern München und Borussia Dortmund , in allen Gesprächen zu 100 Prozent deckungsgleiche Auffassungen vertreten haben".

Dortmund, den 19. April 2021

Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH

Kontakt:
Dr. Robin Steden
Syndikusrechtsanwalt / Investor Relations

19.04.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

show this