BioNTech gibt Pressekonferenz zum Fortschritt im COVID-19-Impfstoffentwicklungsprogramm

MAINZ, Deutschland, 21. Dezember 2020 (GLOBE NEWSWIRE)BioNTech SE (Nasdaq: BNTX, „BioNTech” oder „das Unternehmen“) wird am Dienstag, den 22. Dezember 2020, eine Pressekonferenz einschließlich Videoübertragung abhalten, um ein Update zum Status des COVID-19-Impfstoffentwicklungsprogramms für den Hauptimpfstoffkandidaten BNT162b2 zu geben. Die Veranstaltung wird virtuell in englischer Sprache stattfinden:

Internationale Pressekonferenz um 09.00 Uhr CET / 03.00 Uhr ET
Bitte registrieren Sie sich hier.

Interessierte Journalisten können sich 10-15 Minuten vor Beginn der Konferenz einwählen. Fragen können mittels eines Online-Tools gestellt werden.  Die Pressekonferenz findet nur virtuell statt. Aufgrund der aktuellen Lage handelt es sich um keine Präsenzveranstaltung.

Teilnehmer können außerdem die Pressekonferenz einschließlich der Videoübertragung auf https://biontech.de/ unter „Events & Presentations“ im Investor & Medien-Bereich der Webseite einsehen. Ein Mitschnitt der Pressekonferenz wird am selben Tag verfügbar sein.

Weitere Pressematerialien, einschließlich Bilder und Videos, stehen unter folgendem Link zur Verfügung: Pressekit.

Über BioNTech
Biopharmaceutical New Technologies ist ein Immuntherapie-Unternehmen der nächsten Generation, das bei der Entwicklung von Therapien für Krebs und andere schwere Erkrankungen Pionierarbeit leistet. Das Unternehmen kombiniert eine Vielzahl an modernen therapeutischen Plattformen und Bioinformatik-Tools, um die Entwicklung neuartiger Biopharmazeutika rasch voranzutreiben. Das diversifizierte Portfolio an onkologischen Produktkandidaten umfasst individualisierte Therapien sowie off-the-shelf-Medikamente auf mRNA-Basis, innovative chimäre Antigenrezeptor (CAR)-T-Zellen, bispezifische Checkpoint-Immunmodulatoren, zielgerichtete Krebsantikörper und Small Molecules. Auf Basis seiner umfassenden Expertise bei der Entwicklung von mRNA-Impfstoffen und unternehmenseigener Herstellungskapazitäten entwickelt BioNTech neben seiner vielfältigen Onkologie-Pipeline gemeinsam mit Kollaborationspartnern verschiedene mRNA-Impfstoffkandidaten für eine Reihe von Infektionskrankheiten. BioNTech arbeitet Seite an Seite mit weltweit renommierten Kooperationspartnern aus der pharmazeutischen Industrie, darunter Genmab , Sanofi, Bayer Animal Health, Genentech (ein Unternehmen der Roche Gruppe), Regeneron, Genevant, Fosun Pharma und Pfizer .

Weitere Information finden Sie unter www.BioNTech.de.

Anfragen zu BioNTech

Presseanfragen
Jasmina Alatovic
Director External Communications
+49 (0)89 62 81 75 46
Media@biontech.de

Investorenanfragen

Dr. Sylke Maas
VP Investor Relations & Business Strategy
+49 (0)6131 9084 1074
Investors@biontech.de