Doppelte Benefiz-Power: Regine Sixt und SIXT unterstützen tatkräftig die José Carreras Jubiläums-Gala

  • Die José Carreras Jubiläums-Gala erhielt in diesem Jahr gleich doppelte Benefiz-Power aus dem Hause SIXT
  • Regine Sixt, Vorstandsvorsitzende der Regine-Sixt-Kinderhilfestiftung „Tränchen Trocknen“, nahm am Spenden-Panel neben vielen weiteren Prominenten wie Mariella Ahrens, Barbara Schöneberger und Philipp Lahm Zuschauerspenden entgegen
  • Zudem unterstützte SIXT als Hauptsponsor und stellte die Fahrzeuge für den Shuttle-Service der Benefiz-Gala
Pulach, 13. Dezember 2019 – Bei der 25. José Carreras Gala sammelten am Donnerstagabend internationale und nationale Künstlerfreunde des Weltstars José Carreras Spenden in Höhe von knapp 3,6 Millionen Euro für den Kampf gegen Leukämie. Auch Regine Sixt war mit zahlreichen weiteren prominenten Unterstützern Teil des Spenden-Panels. Gemeinsam mit Mariella Ahrens, Barbara Schöneberger, Philipp Lahm und vielen mehr nahm die Vorstandsvorsitzende der Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung „Tränchen Trocknen“, die sich mit ihrer Stiftung schon seit vielen Jahren für das Wohl benachteiligter Kinder auf der ganzen Welt einsetzt, während der Live-Sendung zahlreiche Spenden-Anrufe telefonisch entgegen.

Zudem unterstützte SIXT die festliche Benefiz-Gala in diesem Jahr als einer der Hauptsponsoren. Das Unternehmen stellte die Fahrzeuge für den Shuttle-Service der Gala.

Dr. Ulrike Serini, Geschäftsführerin der José Carreras Leukämie-Stiftung: „SIXT und insbesondere Regine Sixt sind für ihr soziales Engagement bekannt. Es freut uns deshalb sehr, dass wir Frau Sixt in diesem Jahr als prominente Unterstützerin unseres Spenden-Panels gewinnen konnten und bedanken uns herzlich dafür, dass uns SIXT als einer der Hauptsponsoren unserer Benefiz-Gala so tatkräftig mit der Bereitstellung von Fahrzeugen unterstützt.“

Regine Sixt, Vorstandsvorsitzende der Regine-Sixt-Kinderhilfestiftung „Tränchen Trocknen“: „In den vergangenen 25 Jahren hat die José Carreras Leukämie-Stiftung unglaublich viel erreicht und mehr als 1.200 Projekte unterstützt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie viel Energie und persönliches Engagement in solch eine erfolgreiche und nachhaltige Stiftungsarbeit einfließen. Umso stolzer bin ich und sind wir seitens SIXT darauf, Teil der 25. José Carreras Gala zu sein und den Kampf gegen Leukämie mit voller Kraft zu unterstützen.“

Der weltbekannte Startenor José Carreras gründete die José Carreras Leukämie-Stiftung 1995, nachdem er selbst an Leukämie erkrankt und geheilt worden war. Seither finanzierte die Stiftung bereits mehr als 1.200 Projekte, darunter den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, Initiativen zur Erforschung von Leukämie und ihrer Heilung sowie die Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen.


Über SIXT:

Die SIXT SE mit Sitz in Pullach bei München ist einer der international führenden Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen. Mit den Produkten SIXT rent, SIXT share und SIXT ride bietet das Unternehmen ein einzigartiges, integriertes Angebot von Mobilität in den Bereichen Autovermietung, Carsharing und Fahrdienste. Die Produkte können über eine einzige App gebucht werden, die zudem die Services von namhaften Mobilitätspartnern integriert. SIXT ist in rund 110 Ländern weltweit präsent. Kennzeichen des Unternehmens ist die konsequente Kundenorientierung, eine gelebte Innovationskultur mit starker Technologiekompetenz, der hohe Anteil an Premiumfahrzeugen in der Flotte und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Der SIXT-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 2,93 Mrd. Euro (2018) und zählt zu den profitabelsten Mobilitätsunternehmen weltweit. Die SIXT SE als Führungsgesellschaft des Konzerns ist seit 1986 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN Stammaktien: 723132, WKN Vorzugsaktien: 723133). https://about.sixt.de

Weitere Informationen:
Sixt SE
Julia Hoffstaedter / Stefanie Seidlitz
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 – (0)89 – 74444 6700
Mail: pressrelations@sixt.com